Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

06.08.2012, 16:49

Trotz Niederlage - der FC Kray kann mithalten

Wißel hofft auf Lerneffekt

Das erste Regionalligaspiel endete für den FC Kray mit einer 0:1-Niederlage, aber auch mit der Erkenntnis, durchaus mithalten zu können. "Der Schalker Sieg ging insgesamt in Ordnung. Wir haben aber gezeigt, dass wir kein Kanonenfutter sind", befand Trainer Dirk Wißel (43) nach einem engagierten Auftritt - und fügte hinzu: "Uns fehlte jedoch die nötige Cleverness."

- Anzeige -
Dirk Wißel
Hat mit seinem Team den Saisonauftakt verloren: Trainer des FC Kray Dirk Wißel.
© imago Zoomansicht

Damit spielte er vor allem auf die entscheidende Szene an. Matthias Walter hatte Dominik Ernst ungestüm von den Beinen geholt, Alexander Langlitz ließ sich die Elfmeterchance nicht entgehen. "Das war ungeschickt. Daraus müssen wir lernen", hofft Trainer Wißel in Wiedenbrück auf Besserung.

Sein Trainerkollege Bernhard Trares sah trotz optischer Überlegenheit nur wenige gute Schalker Offensivaktionen. "Gegen einen tiefstehenden Gegner hat es jede Mannschaft schwer", hakte er die Partie schnell ab. Ob nach den Abgängen von Andreas Wiegel (Aue) und Philipp Hofmann (Paderborn) im Sturm noch nachgelegt wird, ließ Trares offen. "Wenn sich etwas Passendes ergibt, sind wir nicht abgeneigt." Gegen Oberhausen soll zumindest der Ex-Leverkusener Julius Biada spielberechtigt sein.

Noch unklar ist der Austragungsort der nächsten Krayer Heimspiele gegen Viktoria Köln (11. August) und Mönchengladbach II (25. August). "Wir haben beim Verband beantragt, in Kray spielen zu dürfen", so Präsident Günther Oberholz. "Für unseren kleinen Verein ist ein Umzug zum Uhlenkrug vom logistischen Aufwand auf die Dauer nicht zu stemmen."

06.08.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Wißel

Vorname:Dirk
Nachname:Wißel
Nation: Deutschland
Verein:

- Anzeige -

weitere Infos zu P. Hofmann

Vorname:Philipp
Nachname:Hofmann
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Kaiserslautern
Geboren am:30.03.1993

weitere Infos zu Wiegel

Vorname:Andreas
Nachname:Wiegel
Nation: Deutschland
Verein:Rot-Weiß Erfurt
Geboren am:21.07.1991

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Kray
Gründungsdatum:30.03.1987
Anschrift:Buderusstraße 20a
45307 Essen
Telefon: (02 01) 59 50 06
Internet:http://www.fckray.de/

- Anzeige -

- Anzeige -