2. Bundesliga

Neuzugang Bunjaku ist neuer FCK-Kapitän

Kaiserslautern: Stellvertreter Dick und Simunek

Neuzugang Bunjaku ist neuer FCK-Kapitän

Der verlängerte Arm von Trainer Franco Foda: Albert Bunjaku.

Der verlängerte Arm von Trainer Franco Foda: Albert Bunjaku. picture alliance

Denn der Stürmer, im Sommer vom 1. FC Nürnberg gekommen, hatte beim Testlauf gegen den FC Bayern am Mittwoch (2:3) bereits die Binde getragen und war darum in der Favoritenrolle. Nun steht fest: Der Schweizer wird Fodas "verlängerter Arm auf dem Platz".

Bunjaku zeigte sich erfreut über das Vertrauen: "Ein solches Amt bei einem solch großen Verein wie dem FCK ist für mich etwas ganz Besonderes und erfüllt mich mit Stolz." Vorgänger Christian Tiffert, der zu den Seattle Sounders in die MLS gewechselt ist, hatte in der Vorsaison schwer zu tragen am Kapitänsamt und war nur selten der erhoffte Leader.

Spielersteckbrief Bunjaku
Bunjaku

Bunjaku Albert

Spielersteckbrief Simunek
Simunek

Simunek Jan

Spielersteckbrief Dick
Dick

Dick Florian

Die anderen beiden Kapitänskandidaten, Jan Simunek und Florian Dick ("Ich will noch mehr Verantwortung übernehmen!"), bestimmte Foda zu Bunjakus Stellvertretern. Im fünfköpfigen Mannschaftsrat sitzen außerdem Alexander Bugera und Keeper Tobias Sippel.