Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

23.07.2012, 14:37

Sandhausen: Auch Danneberg und Riemann sind verletzt

Kandziora fehlt bei der Premiere

In der letzten Spielzeit waren Marcel Kandziora, Tim Danneberg und Alexander Riemann Stammspieler beim SV Sandhausen, in der anstehenden Saison wird das Trio zumindest beim Auftakt nicht in der Anfangsformation zu finden sein. Verletzungen lassen einen Einsatz nicht zu. Während Kandziora, Danneberg und Riemann nur zu Beginn keine Rolle in den Planungen von Trainer Gerd Dais spielen werden, ist Marcel Busch ganz außen vor.

Marcel Kandziora
Bei der Zweitliga-Premiere gegen den FSV Frankfurt nicht dabei: Marcel Kandziora.
© imagoZoomansicht

In der Aufstiegs-Saison lief es für Kandziora ordentlich, der 2011 von Borussia Dortmund zum SVS gestoßene Defensivmann stand bei seinen 32 Einsätzen (drei Tore) 28-mal in der Startelf. Doch ausgerechnet vor der Premiere in der 2. Bundesliga am 5. August gegen den FSV Frankfurt wird der 22-Jährige fehlen. Er erlitt im Test gegen Pohlheim (16:1) einen Muskelfaserriss im Oberschenkel und muss eine längere Pause einlegen.

Nicht viel besser ergeht es Danneberg und Riemann. Danneberg, der 2010 von Arminia Bielefeld kam, letzte Saison 33-mal spielte und schon sieben Bundesliga-Einsätze vorweisen kann, fällt aufgrund einer Meniskus-Operation aus. Neben dem 26-jährigen Mittelfeldspieler musste auch Riemann unters Messer. Der 20-jährige Mittelfeldakteur, der 2011/12 34-mal für den SVS auflief, unterzog sich einer Blinddarm-Operation.

- Anzeige -

Busch kann gehen

Keine Zukunft mehr in Sandhausen hat Busch. Der brachte es vergangene Saison auf neun Einsätze in der 3. Liga, in der 2. Bundesliga werden wohl keine mehr dazukommen. Der 30-jährige Abwehrspieler, der immerhin die Erfahrung von 61 Zweitligaspielen für Rot-Weiss Ahlen vorweisen kann, kann sich einen neuen Verein suchen.

Dais findet Gründe

Auf der Suche nach Gründen für die 1:4-Niederlage im Test gegen Hessen Kassel ist Gerd Dais fündig geworden: "Es hat bei wenig Bewegung der Rhythmus gefehlt und es gab zu viele Ballverluste. Und dann waren nach einer strapaziösen Trainingswoche die Beine einfach auch schwer", meinte der SVS-Trainer.

23.07.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Dais

Vorname:Gerd
Nachname:Dais
Nation: Deutschland
Verein:Stuttgarter Kickers

- Anzeige -

weitere Infos zu Kandziora

Vorname:Marcel
Nachname:Kandziora
Nation: Deutschland
Verein:FSV Frankfurt
Geboren am:04.02.1990

weitere Infos zu Danneberg

Vorname:Tim
Nachname:Danneberg
Nation: Deutschland
Verein:Holstein Kiel
Geboren am:23.04.1986

weitere Infos zu A. Riemann

Vorname:Alexander
Nachname:Riemann
Nation: Deutschland
Verein:VfB Stuttgart II
Geboren am:12.04.1992

weitere Infos zu Busch

Vorname:Marcel
Nachname:Busch
Nation: Deutschland
Verein:SpVgg Neckarelz
Geboren am:02.02.1982

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -