Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

22.07.2012, 23:30

Köln: Kader soll reduziert werden

Stanislawski hat drei Profis auf der Liste

Holger Stanislawski möchte seinen Kader aus sportlichen Gründen reduzieren. Auf der Streichliste stehen Roshi, Giannoulis und Buchtmann. Unterdessen wurde der Mannschaftsrat des FC gewählt. Ihm gehören Matthias Lehmann, Miso Brecko, Kevin McKenna, Christian Clemens und Eichner an. Den Kapitän bestimmt Stanislawski selbst.

Roshi zaubert, Brecko und Matuschyk staunen.
Roshi zaubert, Brecko und Matuschyk staunen.
© imagoZoomansicht

Nach dem Trainingslager wird Coach Holger Stanislawski (42) den Kader aus sportlichen Gründen reduzieren: Flügelspieler Odise Roshi (21), aufgrund großer Konkurrenz mit schlechten Perspektiven, soll verliehen werden. Der albanische Nationalspieler aber empfindet dies als zu früh und will frühestens in drei Wochen darüber nachdenken. "Odise denkt, das ist zu früh, um sich mit dem Thema zu beschäftigen", sagte Roshis Berater Adrian Aliaj gegenüber dem kicker. Er hofft, vielleicht doch noch in der Domstadt zum Zug zu kommen. Allerdings ist die Konkurrenz auf seiner Position mit Clemens, Chihi, Royer oder Bröker stark besetzt.

- Anzeige -

Zudem sind Linksverteidiger Konstantinos Giannoulis (24) und Mittelfeldspieler Christopher Buchtmann (20) aufgrund geringer Einsatzchancen weitere Streichkandidaten. Da beide nur noch einen Vertrag bis Saisonende haben, denkt man in diesen Fällen eher an einen Verkauf. Giannoulis ist als Linksverteidiger hinter Christian Eichner und Kevin Wimmer nur dritte Wahl, weil er vor allem in der Defensive Schwächen aufweist. Buchtmann kam als vielversprechendes Talent nach Köln, schaffte den Durchbruch allerdings nicht. Im vergangenen Jahr war er lange außen vor und absolvierte lediglich zwei Bundesligaspiele als Joker.

Unterdessen wurde der Mannschaftsrat des FC gewählt. Ihm gehören Matthias Lehmann, Miso Brecko, Kevin McKenna, Christian Clemens und Christian Eichner an. Den Kapitän bestimmt Stanislawski selbst. Als Favoriten gelten Lehmann, Brecko und McKenna.

22.07.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Stanislawski

Vorname:Holger
Nachname:Stanislawski
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Köln

- Anzeige -

weitere Infos zu Roshi

Vorname:Odise
Nachname:Roshi
Nation: Albanien
Verein:FSV Frankfurt
Geboren am:22.05.1991

weitere Infos zu Giannoulis

Vorname:Konstantinos
Nachname:Giannoulis
Nation: Griechenland
Verein:Atromitos Athen
Geboren am:09.12.1987

weitere Infos zu Buchtmann

Vorname:Christopher
Nachname:Buchtmann
Nation: Deutschland
Verein:FC St. Pauli
Geboren am:25.04.1992

- Anzeige -

- Anzeige -