| Vorname: | Sami |
| Nachname: | Allagui |
| Nation: | Deutschland |
Tunesien | |
| Verein: | Hertha BSC |
| Geboren am: | 28.05.1986 |
"Wir mussten uns vorbereiten für den Fall, dass uns Raffael und Ramos noch verlassen. Nun haben wir die Qualität, die wir brauchen, um aufzusteigen", betonte Luhukay. Bei dem Brasilianer, für den laut Manager Michael Preetz ein verbrieftes Angebot vorliegt, wird täglich mit dem Abschied aus dem Trainingslager gerechnet. Dynamo Kiew gilt als aussichtsreichster Kandidat. Die Personalie Ramos hingegen könnte sich noch ein wenig hinziehen.
Die drei Neuverpflichtungen sind "total unterschiedliche Stürmertypen", erklärte Luhukay. "Sandro Wagner ist ein großer Zielspieler. Seine Präsenz und Kopfballstärke bei Standards ist ungemein wichtig". Ben Saher, ablösefrei vom AJ Auxerre gekommen, "hingegen ist ein flexibler Offensivmann, der alle vier Positionen in der Offensive bekleiden kann".
„ Total unterschiedliche Stürmertypen. “ Jos Luhukay über die drei Neuen
Während der Fußballlehrer bei beiden hinsichtlich ihrer körperlichen Fitness noch nicht absehen kann, ob sie zum Saisonstart am 3. August gegen Paderborn bereits zum Einsatz kommen, weil ihnen einige Trainingseinheiten fehlen, ruhen auf Allagui die größten Hoffnungen.
"Er stand bei Mainz voll im Trainingsbetrieb und könnte als erster spielfähig sein", hofft der Coach. "Sami ist ein Schlitzohr und ein richtiger Vollstrecker. Seine extreme Torgefahr im Sechzehner gefällt mir, er schaltet schnell um und läuft gut in die Räume." Mit Marco Djuricin (19) und Leihgabe Elias Kachunga (20, Gladbach) hat Luhukay weitere Alternativen für den Angriff.
Aus Stegersbach berichtet Uwe Röser