Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

19.07.2012, 23:00

Testspiele am Donnerstag

Kantersieg für SVS - FSV gewinnt knapp

16 Tore, ein klarer Sieg - dennoch war Sandhausens Trainer Gerd Dais nach dem Test gegen den FC TuBa Pohlheim nicht zufrieden. Besonders eine Verletzung schlug ihm aufs Gemüt. Der FSV Frankfurt gewann knapp gegen Bayer Leverkusen II, verlor dabei aber den Faden. Kaiserslautern behielt gegen die Dänen von HB Köge die Oberhand, der SC Paderborn verteidigte seine weiße Weste.

Gerd Dais
Trotz Testsieg nicht restlos zufrieden: Gerd Dais.
© imago

In der ersten Hälfte der Partie des SV Sandhausen gegen den Bezirksoberligisten FC TuBa Pohlheim zog sich Marcel Kandziora eine Oberschenkelverletzung zu. Bereits Anfang des Monats hatte der 22-Jährige mit ähnlichen Problemen pausieren müssen. Das Trainingslager in Grünberg ist für Kandziora damit vorzeitig beendet, er lässt sich in Heidelberg behandeln.

- Anzeige -

Beim 16:1-Erfolg vor rund 500 Zuschauern war Regis Dorn mit vier Treffern (darunter zwei Elfmetern) erfolgreichster Schütze und maßgeblich für den 7:1-Halbzeitstand verantwortlich. In der Pause wechselte Dais bis auf den durchspielenden Falkenberg komplett durch. Neben Jan Fiesser traf im zweiten Durchgang auch Testspieler Fabian Bäcker dreifach.

Der 22-jährige Angreifer, der zuletzt für die Reserve von Borussia Mönchengladbach aufgelaufen war, gab also eine ordentliche Visitenkarte ab, ob es jedoch zu einer Verpflichtung reicht, ließ Dais offen: "Wir sind zunächst so verblieben, dass wir weiter in Kontakt bleiben." Bäcker hat das Trainingslager schon wieder verlassen, auch das SVS-Team wird am Freitag aufbrechen und bereits am Samstagnachmittag den nächsten Test gegen Regionalligist Hessen Kassel bestreiten.


FSV verliert den Faden

Der FSV Frankfurt feierte gegen Bayer Leverkusen II einen knappen 3:2 (2:0)-Erfolg. Die Hessen bestimmten den ersten Durchgang, die 2:0-Pausenführung markierten Nefiz (23.) und Kapllani (29.). Das Team von Trainer Benno Möhlmann bestimmte die Partie und hätte bei konsequenterer Chancenverwertung sogar noch das eine oder andere Tor mehr erzielen können.

Zur zweiten Halbzeit änderte Möhlmann seine Elf auf sieben Positionen, nach einer guten Stunde folgten nochmals drei Wechsel, nur Görlitz spielte durch. Die Umstellungen machten sich bemerkbar, der FSV war nicht mehr so dominant wie im ersten Durchgang. Nur noch Oesterhelweg (82.) traf ins Tor. Für Leverkusen konnten Haitz (57.) und Siefkes jeweils (84.) verkürzen, zu mehr reichte es für die Rheinländer aber nicht.


Paderborn behält die weiße Weste

Zufrieden war Paderborns Trainer Stephan Schmidt nach dem 2:0-Testspielerfolg gegen den SV Wilhelmshaven. Trotz hoher Trainingsbelastung dominierten die Ostwestfalen gegen den Nord-Regionalligisten. Die Tore für den SCP markierten Strohdiek (53.) und Gastspieler van der Biezen (60.).

Bis zum Abpfiff hatte Paderborn noch genügend Möglichkeiten zur Resultatsverbesserung, ließ die sich bietenden Chancen aber ungenutzt liegen.


Kaiserslautern dreht Partie

Der 1. FC Kaiserslautern bezwang den dänischen Zweitligisten HB Köge mit 3:1 (0:1). Zwar waren die Roten Teufel von Beginn an tonangebend, doch die Dänen gingen fünf Minuten vor dem Seitenwechsel durch Kaagh in Führung.

Nach der Pause konnte die Elf von Trainer Franco Foda ihre Dominanz aber in Zählbares ummünzen. Vermouth (60.), Shechter (65., Elfmeter) und Azaouagh (72.) schossen den Sieg heraus. Pech hatten Kapitän Tiffert (Platzwunde) und Heintz (Zerrung), die den Platz frühzeitig verlassen mussten.

19.07.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Dais

Vorname:Gerd
Nachname:Dais
Nation: Deutschland
Verein:Stuttgarter Kickers

- Anzeige -

weitere Infos zu Kandziora

Vorname:Marcel
Nachname:Kandziora
Nation: Deutschland
Verein:VfL Osnabrück
Geboren am:04.02.1990

- Anzeige -

Wechselbörse - SV Sandhausen

NameZ/APositionDatum
Beichler, DanielMittelfeld31.01.2013
 
Mäkelä, JuhoSturm31.01.2013
 
Yun, JutaeSturm30.01.2013
 
Olajengbesi, SeyiAbwehr30.01.2013
 
Onuegbu, KingsleySturm21.12.2012

Wechselbörse - SC Paderborn 07

NameZ/APositionDatum
Poljanec, DavidSturm12.02.2013
 
Rasche, ChristianMittelfeld21.01.2013
 
Kempe, TobiasMittelfeld21.01.2013
 
Saglik, MahirSturm07.01.2013
 
Kachunga, EliasSturm03.01.2013

Wechselbörse - FSV Frankfurt

NameZ/APositionDatum
Kaiser, SandroAbwehr31.01.2013
 
Brown Forbes, FelicioMittelfeld31.01.2013
 
Yun, JutaeSturm30.01.2013
 
Jönsson, RasmusSturm29.01.2013
 
Gallego, MarcMittelfeld17.09.2012

Wechselbörse - 1. FC Kaiserslautern

NameZ/APositionDatum
Zuck, HendrickMittelfeld31.01.2013
 
Micanski, IlijanSturm31.01.2013
 
Hoffer, ErwinSturm30.01.2013
 
Jessen, LeonAbwehr30.01.2013
 
Karl, MarkusMittelfeld24.01.2013
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -