Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

04.07.2012, 07:49

Rangliste der Innenverteidiger: Bicakcic Dritter

Mavraj überholt Lukimya

152 Bundesligaspiele hat Mergim Mavraj in seiner Karriere bislang absolviert, alle im Trikot des VfL Bochum. Nun kehrt er mit Greuther Fürth auf die große Bühne zurück - und daran hatte der 26-jährige In­nenverteidiger einen nicht geringen Anteil. Es kommt also nicht von ungefähr, dass Mavraj die kicker-Rangliste der Innenverteidiger anführt.

- Anzeige -
Mergim Mavraj
Von drei auf eins: Mergim Mavraj hängte die Konkurrenz ab.
© Getty Images Zoomansicht

Stets zuverlässig, praktisch keine Fehler, stark im Zweikampf und Kopfball: An Mavraj bissen sich die Stürmer der anderen Zweitli­gisten in schöner Regelmäßigkeit die Zähne aus. Natürlich im Ver­bund mit Partner Thomas Kleine. Ein Bollwerk, oder einfach die bes­te Abwehr mit den wenigsten Ge­gentoren (27) in der abgelaufenen Saison. Mavrajs Vorteil gegenüber Kleine: Er setzte auch im Aufbau­spiel Akzente, ist technisch stärker als sein acht Jahre älterer Kollege in der Fürther Innenverteidigung.

Mavraj und Kleine verteidigen also demnächst gegen Gomez oder Huntelaar, dies gilt ebenso für den Sieger der Winterrangliste, Assani Lukimya. Der 26-Jährige litt etwas unter der schwächeren Rest-Rück­runde von Fortuna Düsseldorf, zeig­te seinen Wert aber spätestens in den Relegationsspielen gegen Her­tha BSC einmal mehr. Die Scouts der Bundesligisten konnte er jeden­falls überzeugen. Erst sagte er Köln zu, nach dem FC-Abstieg war er jedoch wieder frei, am Ende erhielt Werder Bremen den Zuschlag.

Kaum Veränderungen gab es, was die Quantität dieser Rangliste angeht, statt 14 Spielern im Winter fanden nun 13 Berücksichtigung. Dafür ist die Qualität etwas gestie­gen, sieben "herausragende" Spie­ler bedeuten zwei mehr als zuletzt. Das lag auch an zwei Neueinstei­gern. Ermin Bicakcic kam im Win­ter vom VfB Stuttgart nach Braun­schweig und überzeugte sofort. Das gilt auch für den "Löwen" Guiller­mo Vallori, der vom Grashopper Club Zürich an die Gründwalder Straße kam.

Frank Linkesch

Rangliste der Innenverteidiger
04.07.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Mavraj

Vorname:Mergim
Nachname:Mavraj
Nation: Deutschland
  Albanien
Verein:1. FC Köln
Geboren am:09.06.1986

weitere Infos zu Lukimya

Vorname:Assani
Nachname:Lukimya
Nation: Deutschland
  DR Kongo
Verein:Werder Bremen
Geboren am:25.01.1986

weitere Infos zu Bicakcic

Vorname:Ermin
Nachname:Bicakcic
Nation: Deutschland
  Bosnien-Herzegowina
Verein:1899 Hoffenheim
Geboren am:24.01.1990

weitere Infos zu Kleine

Vorname:Thomas
Nachname:Kleine
Nation: Deutschland
Verein:SpVgg Greuther Fürth II
Geboren am:28.12.1977

weitere Infos zu Mohr

Vorname:Florian
Nachname:Mohr
Nation: Deutschland
Verein:SpVgg Greuther Fürth
Geboren am:25.08.1984

weitere Infos zu Vallori

Vorname:Guillermo
Nachname:Vallori
Nation: Spanien
Verein:1860 München
Geboren am:24.06.1982

weitere Infos zu Langeneke

Vorname:Jens
Nachname:Langeneke
Nation: Deutschland
Verein:Fortuna Düsseldorf II
Geboren am:29.03.1977

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -