Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

28.06.2012, 11:57

Kaiserslautern: Testspielpremiere für Bunjaku

Foda und die Problemzone Angriff

Es ist reichlich Bewegung drin beim FCK. Das liegt zehn Tage nach Trainingsbeginn nicht nur an der schweißtreibenden Vorbereitung. Auch in Personalangelegenheiten gibt es beim 1. FC Kaiserslautern noch einiges an Arbeit."Wir werden vorne ganz sicher noch etwas tun", stellt Franco Foda klar. Vor allem im Angriff sieht der neue Coach der Pfälzer also Handlungsbedarf. Die Alternativen, die der Kader bietet, überzeugen ihn nicht.

Franco Foda
Vorne zwickt's: Franco Foda braucht Verstärkung für den Angriff.
© imagoZoomansicht

Angreifer Itay Shechter darf nach wie vor ebenso gehen wie Landsmann Gil Vermouth. Zahlungswillige Abnehmer für die beiden Israelis sind allerdings derzeit nicht in Sicht. Doch auch an anderen Stellen kündigen sich Abgänge an.

Bei Olcay Sahan könnte es möglicherweise schnell gehen mit einem Wechsel. Türkische Medien melden, dass nach Galatasaray Istanbul jetzt Bursaspor großes Interesse haben soll, den Außenbahnspieler zu kaufen.

Abgeben würde Lautern in Anbetracht einer Überzahl an Innenverteidigern (Mathias Abel, Enis Hajri, Jan Simunek, Anthar Yahia) auch Rodnei. Der Brasilianer kann augenblicklich wegen einer Adduktorenblessur nicht trainieren.

- Anzeige -

Keiner der vier Wechselkandidaten kam im zweiten Test gegen den SVN Zweibrücken - zum Start hatte es ein 4:0 über eine Fanauswahl gegeben - zum Einsatz. Knapp mit 2:0 setzte sich der FCK durch, Dick und de Wit per Foulelfmeter erzielte die Tore. Den Strafstoß holte ein Hoffnungsträger heraus: Albert Bunjaku. Der Schweizer, Neuzugang vom 1. FC Nürnberg, kam erstmals für Lautern zum Einsatz. Knieprobleme hatten ein Mitwirken im ersten Test verhindert, was Foda angesichts der Vorgeschichte Bunjakus, der wegen eines Knorpelschadens fast die gesamte Saison 2010/11 verpasst hatte, zur Geduld mahnen lässt: "Wir müssen vorsichtig sein." Damit die Sorgen im Angriff nicht noch größer werden.

28.06.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Foda

Vorname:Franco
Nachname:Foda
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Kaiserslautern

- Anzeige -

weitere Infos zu Shechter

Vorname:Itay
Nachname:Shechter
Nation: Israel
Verein:FC Nantes
Geboren am:22.02.1987

weitere Infos zu Vermouth

Vorname:Gil
Nachname:Vermouth
Nation: Israel
Verein:Hapoel Tel Aviv
Geboren am:05.08.1985

weitere Infos zu Sahan

Vorname:Olcay
Nachname:Sahan
Nation: Deutschland
  Türkei
Verein:Besiktas Istanbul
Geboren am:26.05.1987

weitere Infos zu Rodnei

Vorname:Francisco
Nachname:de Lima
Nation: Brasilien
Verein:RB Salzburg
Geboren am:11.09.1985

weitere Infos zu Bunjaku

Vorname:Albert
Nachname:Bunjaku
Nation: Schweiz
Verein:1. FC Kaiserslautern
Geboren am:29.11.1983

- Anzeige -

Wechselbörse - 1. FC Kaiserslautern

NameZ/APositionDatum
Zuck, HendrickMittelfeld31.01.2013
 
Micanski, IlijanSturm31.01.2013
 
Hoffer, ErwinSturm30.01.2013
 
Jessen, LeonAbwehr30.01.2013
 
Karl, MarkusMittelfeld24.01.2013
- Anzeige -

- Anzeige -