Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
21.06.2012, 10:38

Duisburg: Fragezeichen hinter Bollmann

Alles klar mit Perthel, Optimismus bei Pamic

Der bereits Anfang Juni vom kicker vermeldete Wechsel von Timo Perthel zum MSV Duisburg ist nun auch offiziell über die Bühne gegangen. Wie der Verein am Donnerstag bestätigte, ist der Transfer des Abwehrspielers perfekt. Zudem wird ein Leistungsträger der U23 künftig im MSV-Kader zu finden sein. Auch Zvonko Pamic? Sorgen bereitet vor dem Trainingsauftakt am Sonntag dagegen weiter Markus Bollmann.

MSV-Trainer Oliver Reck
Würde sich einen Verbleib von Zvonko Pamic wünschen: MSV-Trainer Oliver Reck.
© picture allianceZoomansicht

Perthel wird die Lücke auf der linken Verteidigerposition schließen. Der Defensivakteur hat sich für zwei Jahre an den MSV Duisburg gebunden. Der 23-Jährige spielte zuletzt für Hansa Rostock. Mit den Ostseestädtern ist er aus dem deutschen Unterhaus abgestiegen, nun bleibt er aber der Liga erhalten. Ob Zvonko Pamic der Liga erhalten bleibt, ist noch fraglich. Trainer Oliver Reck ist aber optimistisch, dass der Mittelfeldspieler für eine weitere Saison vom Bundesligisten Bayer Leverkusen ausgeliehen werden kann.

Bomheuer rückt auf

Aufgerückt von der U23 des Vereins ist Dustin Bomheuer. Der 21-jährige Abwehrspieler war einer der Stützen der Aufstiegsmannschaft in der NRW-Liga. "Dustin wird uns in beide Trainingslager begleiten. Dort hat er die Möglichkeit sich zu zeigen und auch die Mannschaft kennen zu lernen", will Reck Bomheuer an den Profikader heranführen.

Bollmann fehlt in der Vorbereitung

Eine feste Größe ist dort Markus Bollmann, der mit 63 Bundesliga- und 87 Zweitliga-Partien eine Menge Erfahrung aufweisen kann. Allerdings lief es vergangene Saison mit elf Einsätzen aufgrund von Verletzungen alles andere als rund. Und schon vor dem Trainingsstart hat er wieder Probleme. "Er wird in der Vorbereitung leider fehlen. Wir müssen schauen, wann er wieder belastungsfähig ist', so Reck auf der MSV-Website.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
14.09.16
Mittelfeld

VfL nimmt Vorgriff auf die Zukunft vor

 
02.09.16
Mittelfeld

17-Jähriger kommt vom FC Zürich

 
 
31.08.16
Abwehr

23-Jähriger kommt von Red Bull Salzburg

 
Ronny
31.08.16
Mittelfeld

Hertha: Abschied des Brasilianers nach sechs Jahren

 
1 von 62
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Das Jenke Experiment von: WilliKund - 28.09.16, 14:03 - 22 mal gelesen
Re: ABSTIEGSFEIER von: CravenTom - 28.09.16, 14:02 - 13 mal gelesen
Re (4): RB Leipzig und die Bundesliga... von: CravenTom - 28.09.16, 13:53 - 10 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
14:30 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
14:30 EURO Fußball
 
15:00 EURO Radsport
 
15:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
15:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17