Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

- Anzeige -
14.06.2012, 13:45

Cottbus: Bommers Planspiele

Farina soll für Konkurrenz sorgen

In der sechswöchigen Vorbereitung will er an seiner Startformation basteln. Rudi Bommers bevorzugtes System ist ein 4-4-2 mit Raute, das würde einen Wechsel weg von der Doppelsechs und hin zur Doppelspitze bedeuten. "Das", so der Coach, "ist aber abhängig vom Spielermaterial. Zum Trainingsstart weiß ich, was da Sache ist."

- Anzeige -
Für Bommer eine neue Alternative im Mittelfeld: Nicolas Farina.
Für Bommer eine neue Alternative im Mittelfeld: Nicolas Farina.

In der Rückrunde stellte sich das Team oft von selbst auf, nun soll der Kampf um die Plätze entfacht werden. "Roger sehe ich eher auf der Sechs als in der Innenverteidigung, Neuzugang Daniel Brinkmann hatte in Paderborn bereits die rechte Position in der Raute begleitet", gewährt Bommer Einblick in seine Planspiele. "Ganz vorne drin" soll Neuerwerbung Marco Stiepermann (21) "mit links" für Betrieb sorgen.

Gleiches gilt auch für die letzte Neuerwerbung der Lausitzer: Der offensive Mittelfeldspieler Nicolas Farina kommt ablösefrei vom französischen Klub FC Évian Thonon Gaillard. Dort kam er in der vergangenen Saison in 14 Spielen zum Einsatz, davon zwei Mal von Beginn an. Der 1,68 Metern nicht eben groß gewachsene 25-Jährige erhält einen Vertrag bis 2014. Mit seinem bisherigen Verein schaffte Farina den Durchmarsch von der dritten in die erste französische Liga.

"Er besitzt zweifellos die fußballerischen Fähigkeiten, ein belebendes Element in unserem Offensivspiel zu werden und den Konkurrenzkampf zu erhöhen", sagte Energie-Trainer Rudi Bommer.

14.06.12
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
28.07.15
Mittelfeld

FCB stattet Chilenen mit Vierjahresvertrag plus Option aus

 
27.07.15
Abwehr

Innenverteidiger unterschreibt beim FSV

 
25.07.15
Sturm

Bremen: Verkauf ist vollzogen - Klausel machte es möglich

 
24.07.15
Sturm

Ehemaliger Nationalspieler wechselt zu 1899 Hoffenheim

 
24.07.15
Sturm

Hamburg: Nach Gregoritsch auch der zweite Stürmer da

 
1 von 46
- Anzeige -
   
- Anzeige -
 

Schlagzeilen

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): eine Sorge weniger... von: Meikinho - 28.07.15, 19:47 - 12 mal gelesen
Re: Sane bis 2019 von: Blaubarschbube - 28.07.15, 19:34 - 14 mal gelesen
Re (2): Guardiola von: noelli33 - 28.07.15, 19:30 - 26 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:30 SKYS2 Formel 1: Großer Preis von Ungarn
 
21:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
21:00 SDTV Chelsea - Tottenham
 
21:15 EURO Fußball
 
22:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
- Anzeige -

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 15/16
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -