Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

10.05.2012, 19:55

Köln: Angreifer wechselt nach Heerenveen

Uth nimmt in den Niederlanden neuen Anlauf

Mark Uth wird den 1. FC Köln verlassen und ab der kommenden Saison für den niederländischen Erstligisten SC Heerenveen spielen. Der gebürtige Kölner spielte bereits in der Jugend für den FC und kehrte über den Umweg Viktoria Köln im Jahr 2009 wieder zu den Geißböcken zurück. Allerdings konnte er sich seitdem nicht bei den Profis etablieren.

- Anzeige -
Mark Uth
Der Kölner Mark Uth kann nächste Saison mit dem SC Heerenveen international spielen.
© picture alliance Zoomansicht

Zwar gehörte der Stürmer in der vergangenen Saison dem Profikader an, ein Einsatz in der Bundesliga blieb ihm aber verwehrt. Wie in den Jahren zuvor kam er im U-23-Team der Kölner in der Regionalliga West zum Einsatz. In der abgelaufenen Spielzeit erzielte er in 14 Partien neun Treffer.

Nun nimmt der Nachwuchsstürmer im Nachbarland Holland einen neuen Anlauf. Und mit dem SC Heerenveen schnappte gleich einer der zuletzt erfolgreichen Vereine zu. Denn der Klub aus dem Friesland wird in der kommenden Saison in der Europa League an den Start gehen.

"Ich hoffe, dass ich hier viel spielen kann", sagte Uth, der bereits im Dezember erste Kontakte nach Heerenveen geknüpft hatte. "Ich habe den Verein seitdem beobachtet und mich sehr über die geglückte Teilnahme an der Europa-League-Qualifikation gefreut."

Uth unterschrieb beim SC einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2015. Über die genauen Ablösemodalitäten wurde noch nichts bekannt.

10.05.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Uth

Vorname:Mark
Nachname:Uth
Nation: Deutschland
Verein:Heracles Almelo
Geboren am:24.08.1991

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Köln
Gründungsdatum:13.02.1948
Mitglieder:54.500 (01.07.2013)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:1. FC Köln
Geißbockheim
Rhein-Energie-Sportpark
Franz-Kremer-Allee 1-3
50937 Köln
Telefon: (02 21) 71 61 63 00
Telefax: (02 21) 71 61 63 99
E-Mail: info@fc-koeln.de
Internet:http://www.fc-koeln.de

Vereinsdaten

Vereinsname:SC Heerenveen
Gründungsdatum:20.07.1920
Anschrift:Stichting Sportclub Heerenveen
Abe Lenstra Boulevard 19
8448 JA Heerenveen
Telefon: 00 31 - 513 - 61 21 00
Telefax: 00 31 - 513 - 61 50 61
Internet:http://www.sc-heerenveen.nl/

- Anzeige -

- Anzeige -