Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

11.05.2012, 17:45

Offenbach: Stürmer kommt aus Braunschweig

Fetsch ist erster Kickers-Neuzugang

Mathias Fetsch wird in der neuen Saison das Trikot der Offenbacher Kickers tragen. Der 23-jährige Stürmer kommt vom Zweitligisten Eintracht Braunschweig und unterschreibt bei den Hessen einen Vertrag bis 2014. In Braunschweig war er zuletzt nur Ersatzspieler. Fetsch ist der erste Neuzugang, den die Offenbacher für die neue Spielzeit präsentierten.

- Anzeige -
Mathias Fetsch
Zuletzt nicht Stammspieler: Mathias Fetsch machte in der Rückrunde sieben Partien für Braunschweig. Viermal wurde er dabei eingewechselt.
© imago Zoomansicht

In der abgelaufenen Zweitligasaison stand der 1,89-Meter-Hühne 15-mal für die Eintracht auf dem Platz, zehnmal wurde er dabei ein- und dreimal ausgewechselt. Ein Tor gelang ihm nicht. Die Vorsaison verlief für Fetsch besser: In 30 Drittligaspielen erzielte er fünf Treffer und schaffte mit den Braunschweigern den Aufstieg in die 2. Liga.

Dieser Werdegang hat OFC-Trainer Arie van Lent überzeugt: "Matthias ist ein junger Stürmer, der bereits Zweitligaerfahrung sammeln konnte. Mit seinen erst 23 Jahren besitzt er noch großes Entwicklungspotential."

Fetsch selbst, der aus der Jugend des Karlsruher SC stammt und 2009 zur Reserve von 1860 München wechselte, hat sich einiges vorgenommen: "Ich bin froh und glücklich darüber, in der neuen Saison für die Kickers stürmen zu dürfen. Ich will mit guten Leistungen und vielen Toren dazu beitragen, dass wir das Bestmögliche aus der neuen Saison herausholen können. Das neue Stadion beeindruckt mich sehr. Ich freue mich schon darauf, das erste Mal dort auflaufen zu dürfen."

11.05.12
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
13.10.14
Mittelfeld

Mainz: Rukavytsyas Vertrag aufgelöst

 
25.09.14
Torwart

Ex-Nationaltorhüter kommt als Back-Up für Wiedwald

 
19.09.14
Mittelfeld

Rostock: Deutsch-Serbe ist gegen Bielefeld schon spielberechtigt

 
 
 
1 von 62
- Anzeige -
 

Schlagzeilen

   

Livescores Live

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Xabi Alonso überzeugt auf Anhieb

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Werder besser als AS ROM von: Dabster - 22.10.14, 03:59 - 11 mal gelesen
Re (2): AS Roma von: Dabster - 22.10.14, 03:46 - 15 mal gelesen
Re (6): FCB auf dem Prüfstand von: crossroads83 - 22.10.14, 01:11 - 40 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
06:00 SKYS2 Sky Sport News HD
 
06:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
06:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
06:00 SDTV Twente Enschede - Ajax Amsterdam
 
06:30 SKYS2 Sky Sport News HD
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -

- Anzeige -