Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

02.04.2012, 07:54

St. Pauli: Kaufoption bei Zambrano gezogen

Schuberts Ziel: Drei Punkte für Platz drei

Die Ausgangslage ist zu eindeutig, als dass sich die Bedeutung kleinreden ließe. Andre Schubert (40) weiß das. Und spricht deshalb, dem Anlass angemessen, Klartext: "Wir fahren nach Düsseldorf, um mit einem Sieg Platz drei zu erobern." Bleibt der Dreier aus, könnte einzig ein Remis noch die Hoffnung auf die Relegation am Leben halten, eine Niederlage würde sechs Spiele vor Saisonende fünf Zähler Rückstand und das Aus im Aufstiegsrennen bedeuten.

- Anzeige -
Andre Schubert weiß, was die Stunde geschlagen hat.
Andre Schubert weiß, was die Stunde geschlagen hat.
© imago Zoomansicht

Doch den Druck sieht der Coach nicht ausschließlich bei seinen zuletzt ins Schlingern geratenen Kickern. "Auch in Düsseldorf ist die Erwartungshaltung gestiegen, aus den letzten fünf Heimspielen hat Fortuna nur fünf Punkte geholt." Vorteil St. Pauli?

Personell kann Schubert aus dem Vollen schöpfen. Beinahe wöchentlich entspannt sich die Lage. Philipp Tschauner (26) feierte am Wochenende ein starkes Comeback in der Regionalliga (1:1 in Meuselwitz), könnte an Ostern ins Tor zurückkehren.

Auch Innenverteidiger Lasse Sobiech (21) meldete sich nach Sprunggelenkentzündung zurück. Die Dortmunder Leihgabe will noch in der laufenden Saison eingreifen. Und in der Zukunft? Eine Ausdehnung des Leihgeschäftes ist aktuell offen.

Zumal St. Pauli die Kaufoption auf den von Schalke ausgeliehenen Carlos Zambrano (22) gezogen hat. Bis zu einer Million könnte der Deal mit Nachschlägen kosten - für die kommende Saison zwingend eingeplant ist der Peruaner indes nicht. "Wir wissen, dass Carlos unbedingt in der 1. Liga spielen will", sagt Manager Helmut Schulte (54). Gut möglich, dass die Hamburger Zambrano im Sommer gewinnbringend verkaufen. Mit den Paderbornern Florian Mohr (27) und Sören Gonther (25) wurde für das Abwehrzentrum bereits aufgerüstet.

Sebastian Wolff

Tabellenrechner 2.Bundesliga
02.04.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Schubert

Vorname:Andre
Nachname:Schubert
Nation: Deutschland
Verein:FC St. Pauli

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -