Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
26.03.2012, 10:16

Regensburg: Absturz auf Platz sechs

Schweinsteiger heuert bei den Bayern an

Trotz bester Torchancen stand das Team von Markus Weinzierl in Saarbrücken mit leeren Händen da und stürzte dadurch von Rang drei auf den sechsten Platz ab - die schlechteste Platzierung seit dem Saisonstart. Neben der 0:1-Pleite musste der Jahn eine weitere Hiobsbotschaft hinnehmen: Tobias Schweinsteiger wechselt nach der Saison zu den Bayern.

Trainer Markus Weinzierl (li.) mit Tobias Schweinsteiger
Arbeiten ab der kommenden Saison nicht mehr zusammen: Jahn-Trainer Markus Weinzierl (li.) und Tobias Schweinsteiger, der zu den Bayern wechselt.
© imagoZoomansicht

"Wir haben ein Spiel verloren, das wir nie und nimmer hätten verlieren dürfen", bewahrte der Trainer Weinzierl die Fassung. Es war schon die dritte Niederlage in Folge für den Jahn. "Wenn wir unsere Chancen nicht machen, dann können wir auch nichts holen", ärgerte sich Tobias Schweinsteiger. Er selbst hatte dabei mit die dickste, als er völlig frei vor dem Tor FCS-Torwart Marina anschoss.

Und auch abseits des Feldes ließ Schweinsteiger aufhorchen: Der 30-Jährige wird seinen Vertrag nicht verlängern und zum FC Bayern München wechseln. Dort soll er die U-23-Mannschaft in der Regionalliga verstärken. "Ich freue mich, dass es geklappt hat. Ich hoffe, dass ich mit meiner Erfahrung jungen Spielen den Weg in den Profifußball erleichtern kann", äußerte sich der Angreifer, der mit zwölf Treffern bester Schütze seines Team ist, auf der Website des FC Bayern. "Natürlich freue ich mich auch, dass ich mit meinem Bruder Bastian endlich in einem Klub zusammenspielen kann."

Bei der 0:1-Niederlage mussten die Regensburger außerdem die Verletzungen von Jim-Patrick Müller, Ronny Philp und Stefan Binder in Kauf nehmen. Vorher hatte Philp, der mit Erstligist FC Augsburg in Verbindung gebracht wird, seinen Abschied bekanntgegeben.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu T. Schweinsteiger

Vorname:Tobias
Nachname:Schweinsteiger
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München
Geboren am:12.03.1982


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine