Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.03.2012, 12:22

Frankfurt: Vertrag hat sich automatisch verlängert

Gledson: Auch 2012/13 in schwarz-blau

Jüngst hatte sich der Vertrag von Zafer Yelen beim FSV Frankfurt um ein weiteres Jahr verlängert, weil er 20 Partien für den Zweitligisten in dieser Saison bestritten hatte. Auch Gledson hat die magische Marke in der laufenden Spielzeit durchbrochen und wird daher auch im nächsten Jahr für die Hessen auflaufen.

Ackert auch in der nächsten Saison für den FSV: Gledson.
Ackert auch in der nächsten Saison für den FSV: Gledson.
© imagoZoomansicht

In der Partie gegen 1860 München (3:1) am vergangenen Samstag stand Gledson zum 20. Mal in der Startelf, es war auch der 20. Einsatz des Innenverteidigers 2011/12. So hat sich der Kontrakt des 32-Jährigen, der im Sommer 2009 von Hansa Rostock zum Verein am Bornheimer Hang wechselte, automatisch um ein Jahr verlängert.

"Gledson hat in den bisher 66 absolvierten Partien für den FSV Frankfurt unter Beweis gestellt, dass er hier eine tragende Rolle spielt. Wir sind froh, dass wir auch in der kommenden Saison auf ihn bauen können", meinte Uwe Stöver, Geschäftsführer Sport des FSV, auf der Internetseite des Vereins.

Der Abwehrmann brachte die Erfahrung von zehn Bundesligaspielen für Hansa Rostock mit nach Frankfurt und hat nun insgesamt 187 Zweitligaspiele (Osnabrück, Ahlen, Rostock, FSV Frankfurt) absolviert. "Beim FSV Frankfurt habe ich ein neues Zuhause gefunden und freue mich auf mein viertes Jahr im schwarz-blauen Trikot", so Gledson, der sich - gegen 1860 gewohnt zuverlässig - bei seinen 20 Einsätzen in dieser Saison auch den ein oder anderen Ausrutscher nach unten erlaubte (zweimal kicker-Note 6).

 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Gledson

Vorname:Gledson
Nachname:da Silva Menezes
Nation: Brasilien
Verein:FSV Frankfurt
Geboren am:04.09.1979


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine