Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.03.2012, 17:57

FSV Frankfurt: Vertrag verlängert sich automatisch

20 Startelf-Einsätze: Yelens Vertrag läuft weiter

Zafer Yelen wird auch in der kommenden Saison für den FSV Frankfurt spielen. Der Vertrag des Mittelfeldspielers verlängerte sich automatisch bis 2013, da er am Sonntag beim 3:4 in Aue zum 20. Mal von Beginn an für die Hessen auflief. Bisher kam Yelen in jeder Saisonpartie zum Einsatz, aber viermal eben nur von der Bank.

Zafer Yelen
Weiter in Hessen zuhause: Zafer Yelen.
© imagoZoomansicht

Yelen spielt seit Saisonbeginn für Frankfurt, zuvor war er bei Trabzonspor Istanbul in der türkischen Süper Lig unter Vertrag. Sportchef Uwe Stöver ist durchaus zufrieden mit dem Neuzugang. "Zafer hat die in ihn gesteckten Erwartungen erfüllt und ist seit Saisonbeginn ein fester Bestandteil unserer 1. Mannschaft. Wir freuen uns, dass Zafer ein weiteres Jahr für uns am Ball sein wird", erklärte Stöver. Yelen bedankte sich im Nachhinein für die Chance zur Bewährung bei den Hessen. "Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich im Sommer beim FSV Frankfurt die Möglichkeit erhalten habe, in der 2. Fußball-Bundesliga zu spielen", so der 25-Jährige via Vereinswebsite.

Yelen war bereits dreimal in dieser Saison als Torschütze erfolgreich und bereitete weitere sieben Treffer vor. Mit Hansa Rostock durfte der gebürtige Berliner bereits Bundesligaluft schnuppern (20 Einsätze). Am kommenden Samstag (13 Uhr) sind die Frankfurter gegen 1860 München gefordert.

 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Yelen

Vorname:Zafer
Nachname:Yelen
Nation: Deutschland
  Türkei
Verein:Wacker Nordhausen
Geboren am:30.08.1986


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine