Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
16.02.2012, 12:52

FSV Frankfurt: Selbstvertrauen vor dem Derby

Gefährliche Flügelzange: Gaus und Amri wirbeln

Nach 45 Minuten war der Arbeitstag für Marcel Gaus (22) im Hinspiel gegen Eintracht Frankfurt beendet. Zu diesem Zeitpunkt lag der FSV Frankfurt schon mit 0:3 zurück (Endstand: 0:4). "Natürlich wollen wir uns besser verkaufen und nicht wieder so abgefertigt werden", sagt Gaus.

Heiß aufs Derby: FSV Frankfurts Flügelspieler Marcel Gaus hat gegen die Eintracht was gutzumachen. Rechts Bochums Eyjolfsson.
Heiß aufs Derby: FSV Frankfurts Flügelspieler Marcel Gaus hat gegen die Eintracht was gutzumachen. Rechts Bochums Eyjolfsson.
© imagoZoomansicht

Das Derby war für ihn das vorerst letzte Spiel, das er auf der linken offensiven Außenbahn bestreiten durfte. Der damalige Trainer Hans-Jürgen Boysen (54) versetzte den gelernten Angreifer um eine Position nach hinten in die Viererkette. "Das ist nicht meine Lieblingsposition", sagt Gaus, beklagt sich aber nicht. Die ungewohnte Rolle habe sogar etwas Gutes gehabt: "Das war lehrreich und hat mich im Defensivverhalten gestärkt. Daher kann ich schon sagen, dass es mir geholfen hat."

Unter dem neuen Trainer Benno Möhlmann (57) darf der schnelle und trickreiche Flügelspieler wieder in der Offensive wirbeln - und bildet mit Chadli Amri (27), seinem ebenso flinken Pendant auf der rechten Seite, eine gefährliche Flügelzange.

Die Geheimwaffe im Abstiegskampf? "Hoffentlich", sagt Gaus, stellt aber auch klar: "Wir müssen schauen, dass unser Spiel variabel bleibt, damit wir nicht so leicht auszurechnen sind." Seine Hoffnung vor dem Derby: "Vielleicht nimmt uns die Eintracht nicht ganz so ernst, das ist eine Chance für uns. Selbstvertrauen haben wir jedenfalls getankt."

Julian Franzke

16.02.12
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Gaus

Vorname:Marcel
Nachname:Gaus
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Kaiserslautern
Geboren am:02.08.1989

weitere Infos zu Amri

Vorname:Chadli
Nachname:Amri
Nation: Frankreich
  Algerien
Verein:FC 08 Homburg
Geboren am:14.12.1984