Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

09.02.2012, 12:14

Union: Was Neuhaus bei Stuff fehlt

Torhüter Glinker bleibt "Eisern"

Mit einem Sieg will der 1. FC Union Berlin Dynamo Dresden auf Distanz halten und zudem die 0:4-Niederlage im Hinspiel vergessen machen. Vor allem für die Union-Fans war diese Pleite die größte Schmach der gesamten Hinrunde.

Starker und lauter Rückhalt: Unions Torhüter Jan Glinker hat seinen Kontrakt verlängert.
Starker und lauter Rückhalt: Unions Torhüter Jan Glinker hat seinen Kontrakt verlängert.
© picture allianceZoomansicht

Bei der Hinrunden-Pleite in Dresden spielte Abwehr-Mann Christian Stuff noch eine überragende Rolle. Der 29-Jährige stand in allen 19 Meisterschaftsspielen in der Startelf.

Doch zum Frühjahrsauftakt am vergangenen Freitag in Paderborn (2:3) fand sich der dreifache Torschütze plötzlich auf der Bank wieder. Für ihn lief Ahmet Madouni (31) in der Innenverteidigung auf.

"Durch den Ausfall von Michael Parensen brauchten wir in der Mannschaft auch Wortführer, die ein bisschen Leben in die Mannschaft bringen. Und Stuff ist jetzt nicht gerade der Typ, der einen Emotionsausbruch nach dem anderen bekommt", begründete Trainer Uwe Neuhaus den Wechsel.

- Anzeige -

Da Madouni jedoch nicht überzeugen konnte und Christoph Menz Anfang der Woche Fieber hatte, dürfte Stuff gegen Dresden wohl wieder in die Stammelf rücken. "Ich lasse mich nicht hängen. Ich denke schon, dass ich in diversen Situationen den Mund aufmache," so Stuff selbstbewusst.

Glinker bleibt bis 2014

Hinter Stuff hält Torhüter Jan Glinker bei Union die Abwehr zusammen. Und wird dies auch in den kommenden beiden Jahren tun. Glinker verlängerte seinen Vertrag bei den "Eisernen" vorzeitig bis zum 30. Juni 2014. "Jan hat sich in dieser Saison stabilisiert und die sich bietende Chance genutzt. Mit seinen Leistungen hat er sich seine sportliche Perspektive bei uns zurückerkämpft und gezeigt, dass er auch sportlich schwierige Phasen meistern kann. Auf dieser Basis wollten wir gerne mit ihm weiterarbeiten, deshalb freue ich mich, dass sich beide Seiten schnell einig geworden sind", wird Neuhaus auf der vereinseigenen Website zur Verlängerung des Arbeitspapiers mit dem 28-jährigen Keeper zitiert.

09.02.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Neuhaus

Vorname:Uwe
Nachname:Neuhaus
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Union Berlin

- Anzeige -

weitere Infos zu Stuff

Vorname:Christian
Nachname:Stuff
Nation: Deutschland
Verein:Hansa Rostock
Geboren am:11.08.1982

weitere Infos zu Glinker

Vorname:Jan
Nachname:Glinker
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Magdeburg
Geboren am:18.01.1984

- Anzeige -

- Anzeige -