Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

01.02.2012, 09:06

Sandhausen: Stürmer kommt aus Düsseldorf

Grimaldi nimmt neu Anlauf

Bei Zweitliga-Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf konnte sich Adriano Grimaldi nicht recht durchsetzen. Die Konkurrenz im Offensivbereich war zu groß. In der Rückserie geht der Angreifer einen neuen Weg: Er versucht sich beim SV Sandhausen im Aufstiegskampf der dritten Liga.

- Anzeige -
Adriano Grimaldi
Neuer Anlauf in Sandhausen: Adriano Grimaldi geht für ein halbes Jahr in die dritte Liga.
© imago Zoomansicht

Der 20-Jährige war erst im Sommer von Mainz 05 nach Düsseldorf gewechselt, kam aber auch beim Zweitligisten nicht über die Rolle eines Ergänzungsspielers hinaus. Zum Saisonauftakt stand er noch in der Startformation, bei seinen sechs weiteren Einsätzen wurde Grimaldi jeweils im Laufe der zweiten Hälfte eingewechselt. Sein einziger Treffer gelang ihm beim 4:2-Erfolg über Energie Cottbus.

Mit Grimaldi hat SVS-Trainer Gerd Dais eine Option mehr im Offensivbereich. In Frank Löning (neun Tore) und David Ulm (sieben Treffer) standen ihm bisher nur zwei treffsichere Akteure zur Verfügung, Regis Dorn - immerhin Torschützenkönig 2009/10 - plagten zuletzt Knieprobleme. Zudem vermutete Dais nach dem 1:4 gegen Darmstadt im ersten Pflichtspiel 2012 eine gewisse Selbstzufriedenheit: "Vielleicht war der ein oder andere Spieler nach der guten Vorrunde zu selbstsicher und hat gedacht, es geht ohne viel Zutun gerade so weiter." Mit der Personalie Grimaldi erhöht der Trainer nun den Druck.

Einen Abgang hat der SVS allerdings auch zu verzeichnen: Yannick Imbs verlässt den Klub nach nur einem halben Jahr wieder mit unbekanntem Ziel. Der Franzose, der im Sommer vom Kehler SV gekommen war, kam lediglich auf zwei Kurzeinsätze.

01.02.12
 

Weitere News und Hintergründe


- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Dais

Vorname:Gerd
Nachname:Dais
Nation: Deutschland
Verein:Stuttgarter Kickers

- Anzeige -

weitere Infos zu Grimaldi

Vorname:Adriano
Nachname:Grimaldi
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Heidenheim
Geboren am:05.04.1991

weitere Infos zu Imbs

Vorname:Yannick
Nachname:Imbs
Nation: Frankreich
Verein:Sporting Schiltigheim
Geboren am:05.07.1985

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -