Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

19.01.2012, 15:30

Kaiserslautern: Werder-Stürmer kommt auf Leihbasis

Wagner wechselt die Fronten - und fehlt dem FCK

Der 1. FC Kaiserslautern hat nach Jakub Swierczok (19) einen weiteren Stürmer verpflichtet. Wie der kicker am Mittwoch schon berichtet hatte, wird Sandro Wagner (24) künftig auf dem Betzenberg stürmen. Der Wechsel von Bremen ist perfekt, der Stürmer wird für eineinhalb Jahre vom Liga-Konkurrenten ausgeliehen. Pikant: Am Samstagabend (18.30 Uhr) geht es für die Pfälzer gegen Werder.

Sandro Wagner
Künftig am Betzenberg im Rampenlicht: Sandro Wagner.
© picture allianceZoomansicht

"Ich bin froh, dass mir Werder keine Steine in den Weg gelegt hat", erklärte der 24-Jährige am Donnerstag gegenüber dem "Weser-Kurier". Um eine Verpflichtung des U-21-Europameisters hatte sich auch Hannover 96 bemüht - vergeblich. Wenn sein neues Team zum Rückrundenauftakt gegen Bremen um Punkte kämpft, wird der Angreifer für den FCK aber nicht zum Einsatz kommen. "Das wollte Werder nicht", ließ Wagner wissen.

Der steht in Bremen noch bis 2014 unter Vertrag. "Sandro Wagner wird für 18 Monate bis zum 30.06.2013 beim FCK unter Vertrag stehen. Die Lauterer haben danach die Möglichkeit, auf eine Kaufoption zuzugreifen", teilte Werder-Sportdirektor Klaus Allofs mit. "Wir haben gesehen, dass es sowohl bei ihm als auch bei uns eine Unzufriedenheit gab. Durch den Wechsel entsteht bei uns keine Notsituation, da wir im Angriff weiterhin gut aufgestellt sind", äußerte sich Werder-Cheftrainer Thomas Schaaf.

- Anzeige -

Wagner ist angesichts der großen Konkurrenz im Werder-Sturm nur zu sieben Kurzeinsätzen ohne Torerfolg gekommen. Claudio Pizarro, Marko Arnautovic und Markus Rosenberg liegen in der Gunst von Schaaf deutlich vorn. Sein letztes Spiel für Bremen bestritt er am Dienstagabend, als der Bundesligist bei der 0:3-Pleite gegen Hansa Rostock eine peinliche Vorstellung bot.

Wagner war im Januar 2010 von Duisburg an die Weser gewechselt und kam seither auf 30 Einsätze (fünf Tore). In der Pfalz hoffen die Verantwortlichen, die Sturmflaute der Hinrunde (13 Tore) mit dem Neuzugang beenden zu können.

Bilek und Walch sind weg

Im Gegenzug wird Jiri Bilek die Roten Teufel verlassen. Der Tscheche, der in dieser Saison noch nicht zum Einsatz gekommen ist, wird zum polnischen Erstligisten Zaglebie Lubin wechseln. Über die genauen Transfermodalitäten vereinbarten die beteiligten Parteien Stillschweigen.

Auch Clemens Walch wird in der Rückserie nicht mehr für die Pfälzer spielen. Der österreichische Mittelfeldspieler wird bis Saisonende an Zweitligist Dynamo Dresden ausgeliehen.

Bilder: Wintertransfers 2011/12
Lakic, Kyrgiakos, Koo und Co.
Wolfsburgs Sotirios Kyrgiakos hat sich mit VfL-Trainer Felix Magath vorerst nichts mehr zu sagen - der griechische Abwehrhüne kehrt nach seinem Liverpool-Engagement wieder auf die Insel zurück. Der 32-Jährige wird an den AFC Sunderland ausgeliehen.
Funkstille

Wolfsburgs Sotirios Kyrgiakos hat sich mit VfL-Trainer Felix Magath vorerst nichts mehr zu sagen - der griechische Abwehrhüne kehrt nach seinem Liverpool-Engagement wieder auf die Insel zurück. Der 32-Jährige wird an den AFC Sunderland ausgeliehen.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
19.01.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Wagner

Vorname:Sandro
Nachname:Wagner
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Kaiserslautern
Geboren am:29.11.1987

weitere Infos zu Walch

Vorname:Clemens
Nachname:Walch
Nation: Österreich
Verein:Dynamo Dresden
Geboren am:10.07.1987

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Werder Bremen
Gründungsdatum:04.02.1899
Mitglieder:40.000 (Stand 30.06.2011)
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:Franz-Böhmert-Straße 1c
28205 Bremen
Telefon: 0 18 05 - 93 73 37
Telefax: (04 21) 49 35 55
Internet:http://www.werder.de

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Kaiserslautern
Gründungsdatum:02.06.1900
Mitglieder:16.200 (Stand 30.06.2011)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern
Telefon: 0 18 05 - 31 88 00
Telefax: (06 31) 31 88 29 0
Internet:http://www.fck.de

- Anzeige -

- Anzeige -