Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

10.01.2012, 13:30

Düsseldorf: Finnischer Nationalspieler kommt

Fortuna schlägt bei Furuholm zu

In der Offensive ist die Fortuna aus Düsseldorf mit Sascha Rösler (11 Tore), Maximilian Beister (8) und Thomas Bröker (5) schon außerordentlich gut bestückt. Dies hielt den Zweitligisten aber nicht davon ab, auf dem Transfermarkt zuzuschlagen und einen Stürmer zu holen. Der Finne Timo Furuholm belebt ab sofort die Konkurrenz im Angriff des Tabellenführers.

- Anzeige -
Der finnische Nationalstürmer Timo Furuholm
Neu in Düsseldorf: Der finnische Nationalstürmer Timo Furuholm.
© imago Zoomansicht

"Ich freue mich auf die Herausforderung in Deutschland. Und dabei reizt es mich ganz besonders, bei der Fortuna spielen zu dürfen", meinte der 24-Jährige, der einen Vertrag bis 30. Juni 2014 erhält, bei seiner Vorstellung. Dabei ist er besonders gespannt auf die "große Tradition und das tolle Publikum". Das wiederum ist wohl gespannt, wie sich der Finne bei den Flingeranern schlagen wird.

Seine Referenzen sind nicht gerade die schlechtesten. So hat der Mittelstürmer in der abgelaufenen Saison in 33 Begegnungen 22 Treffer für seinen bisherigen Verein FC Inter Turku erzielt, hatte damit maßgeblichen Anteil am 2. Tabellenplatz in Finnlands Oberhaus und wurde Torschützenkönig der Liga.

Seine Treffsicherheit in der Veikkausliiga spülte ihn auch ins Nationalteam, für das er bislang fünf Länderspiele als Einwechselspieler absolvierte (ein Tor). Furuholm wird bei der Fortuna mit der Rückennummer 28 auf Torejagd gehen.

10.01.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Furuholm

Vorname:Timo
Nachname:Furuholm
Nation: Finnland
Verein:Hallescher FC
Geboren am:11.10.1987

- Anzeige -

Wechselbörse - Fortuna Düsseldorf

NameZ/APositionDatum
Königs, MarcoSturm31.01.2012
 
Grimaldi, AdrianoSturm31.01.2012
 
Matuschyk, AdamMittelfeld15.01.2012
 
Furuholm, TimoSturm10.01.2012
 
Aouadhi, KarimMittelfeld27.12.2011
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -