Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.01.2012, 15:05

Frankfurt: Eintracht willigt in Wechsel ein

Samsunspor stellt Gekas vor

Theofanis Gekas wird Eintracht Frankfurt noch in der Winterpause verlassen und in Zukunft für den türkischen Erstligisten Samsunspor spielen.

Theofanis Gekas
Baut seine Zelte bei Eintracht Frankfurt ab und in Samsunspor wieder auf.
© imagoZoomansicht

Am Freitag gaben die Hessen bekannt, dass sie dem Wechselwunsch des griechischen Torjägers entsprechen. Der Vertrag des Griechen, der bereits offiziell vorgestellt wurde, gilt zunächst bis Saisonende mit einer Option bis 2014.

Zwar ist Gekas mit sieben Treffern zusammen mit Mohamadou Idrissou zweitbester Eintracht-Torschütze hinter Mittelfeld-Regisseur Alexander Meier (acht Tore), doch bei Trainer Armin Veh ist der Grieche nicht mehr erste Wahl. Nur zwei seiner 14 Saisonspiele bestritt er über die volle Distanz, viermal wurde er ein- und achtmal ausgewechselt.

Sportlich ist der Abgang von Gekas, der in der letzten Saison mit 16 Treffern bester Eintracht-Schütze war, zweifelsohne ein Verlust. Finanziell macht der vorzeitige Abgang aber Sinn. Denn der 31-Jährige gehört zu den Großverdienern bei der Eintracht, zudem läuft sein Vertrag im nächsten Sommer aus. Dann hätte er den Verein ablösefrei verlassen können. Über die gegebenenfalls zu zahlende Summe wurde aber noch nichts bekannt.

Veh hat außerdem mit Erwin Hoffer, Rob Friend sowie Idrissou mehrere Alternativen in der Offensive. Besonders der Kameruner Idrissou konnte nach seiner Verpflichtung bisher überzeugen.

Theofanis Gekas wechselte im Sommer 2006 von Panathinaikos Athen zum VfL Bochum. Gleich in seiner ersten Saison wurde er mit 20 Treffern Torschützenkönig der Bundesliga. Weitere Stationen in Deutschland waren Bayer Leverkusen und Hertha BSC. Seit Sommer 2010 spielt er für Eintracht Frankfurt. Insgesamt erzielte er in 133 Bundesligaspielen 55 Tore.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Veh

Vorname:Armin
Nachname:Veh
Nation: Deutschland

weitere Infos zu Gekas

Vorname:Theofanis
Nachname:Gekas
Nation: Griechenland
Verein:Sivasspor
Geboren am:23.05.1980

Vereinsdaten

Vereinsname:Eintracht Frankfurt
Gründungsdatum:08.03.1899
Mitglieder:60.000 (23.09.2018)
Vereinsfarben:Rot-Schwarz-Weiß
Anschrift:Mörfelder Landstraße 362
60528 Frankfurt/Main
Telefon: 0800 - 7431899
Telefax: (0 69) 95 50 31 10
E-Mail: info@eintrachtfrankfurt.de
Internet:http://www.eintracht.de

Wechselbörse - Eintracht Frankfurt

NameZ/APositionDatum
Russ, MarcoAbwehr17.12.2018
 
Kamada, DaichiMittelfeld31.08.2018
 
Cavar, MarijanMittelfeld31.08.2018
 
Trapp, KevinTorwart31.08.2018
 
Häuser, MischaSturm29.08.2018

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine