Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
04.10.2011, 18:39

Union: Syndesmoseriss im Sprunggelenk

Stütze Stuff fehlt lange

Beim 1:3 (0:2) in Frankfurt bei der Eintracht blieb Union Berlin zum achten Mal in Folge ohne Auswärtssieg. Trainer Uwe Neuhaus ärgerte sich, dass seine Mannschaft zu viel Ehrfurcht gezeigt habe. Doch damit nicht genug, am Dienstag folgte eine weitere schlechte Nachricht, die den Trainer zum Grübeln bringen wird. Mit Christian Stuff fällt Unions Stütze in der Innenverteidigung lange aus.

Christian Stuff
Kann erst wieder im November eingreifen: Unions Christian Stuff muss pausieren.
© imagoZoomansicht

Der Verteidiger zog sich im Auswärtsspiel bei der Eintracht einen Syndesmoseriss im rechten Sprunggelenk zu. Die Verletzung erlitt Stuff in einem Zweikampf mit Alexander Meier, bei welchem der gebürtige Berliner mit dem rechten Fuß umknickte.

"Die Verletzung wiegt sehr schwer. Mit seinen enormen Zweikampfwerten war Christian in den bisherigen Saisonspielen eine große Stütze. Wir hoffen jetzt auf einen optimalen Heilungsverlauf", kommentierte Neuhaus den Ausfall seines Spielers. Der Verein rechnet mit einer sechswöchigen Pause.

Stuff stand bei allen Partien in der Startformation und zeigte nicht nur seine Qualitäten in der Defensive, sondern steuerte zudem zwei Tore und einen Assist bei. Die Niederlage bei den Hessen konnte er allerdings auch nicht verhindern. Neuhaus begab sich auf Spurensuche. "Im ersten Abschnitt war es fast schon ein bisschen Ehrfurcht. Man kann gegen Frankfurt schon drei bis fünf Chancen zulassen", merkte der Coach an. "Aber man muss auch eigene Möglichkeiten erspielen. Das haben wir nicht gemacht."

Die verletzungsbedingten Ausfälle der Offensivkräfte John Jairo Mosquera (Oberschenkelzerrung) und Silvio (Bänderriss) sowie Verteidiger Ahmed Madouni (Außenbanddehnung) wollte Neuhaus indes nicht als Ausrede für den schwächeren Auftritt gelten lassen.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Stuff

Vorname:Christian
Nachname:Stuff
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Union Berlin II
Geboren am:11.08.1982


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine