Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
01.08.2011, 15:15

Jänicke sieht Rostock auf Augenhöhe

Zerrung! Mintal fehlt bei der Revanche

Am Donnerstag wird sich Marek Mintal den Fans in Rostock bei einer Autogrammstunde präsentieren, auf dem Platz wird der vom 1. FC Nürnberg gekommene Hoffnungsträger der Ostseestädter zumindest beim nächsten Aufeinandertreffen mit Bochum aber nicht zu sehen sein. Der Routinier zog sich eine Verletzung im Pokalduell gegen den VfL zu und muss pausieren.

Marek Mintal
Kann in nächster Zeit nicht eingreifen: Marek Mintal.
© picture alianceZoomansicht

Nach der zweiten Niederlage im dritten Pflichtspiel bemühte sich der FC Hansa um eine positive Sicht der Dinge. "Wir waren gegen einen der Aufstiegsfavoriten in der 2. Liga auf Augenhöhe", lautete das Fazit von Torschütze Tobias Jänicke nach dem unglücklichen Aus gegen Bochum.

Das konnte auch Mintal nicht verhindern, für den die Partie der 1. Runde im DFB-Pokal zwischen Rostock und der Funkel-Elf (3:5 i.E.) am Samstagabend bereits nach zehn Minuten beendet war. Eine Adduktorenverletzung stoppte den Stürmer, Marcel Schied nahm den Platz von Mintal in der Offensive ein. Während Schied sich wohl auch am kommenden Montag bei der Revanche auf Liga-Ebene mit den Bochumern messen wird, muss Mintal eine Zwangspause einlegen. Bei einer MRT-Untersuchung am Montag wurde eine schwere Zerrung im Adduktorenbereich festgestellt. Wie lange das "Tor-Phantom" ausfallen wird, ist fraglich. Zunächst hält sich der Stürmer in Absprache mit der Hansa-Führung zu Rehabilitations-Maßnahmen in Nürnberg auf.

Ich habe extrem schwach geschossen, aber einer ist immer der Depp.Michael Wiemann über seinen entscheidenden Elfmeterfehlschuss

Dabei ruhen gerade auf dem 33-Jährigen die Hoffnungen des Aufsteigers. Der Slowake, beim Club aussortiert, sollte den Angriff von Hansa beleben und die Rostocker mit seiner Erfahrung führen. Bislang noch nicht mit durchschlagendem Erfolg, blieb die Elf von Trainer Peter Vollmann doch in der 2. Liga zweimal sieglos, obwohl Mintal durchaus ordentliche Leistungen (kicker-Notendurchschnitt 3,5) zeigte.

01.08.11
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Mintal

Vorname:Marek
Nachname:Mintal
Nation: Slowakei
Verein:1. FC Nürnberg
Geboren am:02.09.1977