Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.05.2011, 18:49

Angreifer kommt vom Regionalligisten SC Verl

Bertels verstärkt Paderborn

Der SC Pasderborn rüstet sich weiter für die kommende Saison. Wie die Ostwestfalen nun bekanntgaben, wird Thomas Bertels vom Regionalligisten SC Verl ab 2011/12 das Trikot des Zweitligisten tragen. Der 24-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag und ist bereits der vierte Neuzugang bei den Ostwestfalen. In 28 Spielen war Bertels für die Verler sechsmal erfolgreich.

Thomas Bertels
Bald in Liga zwei unterwegs: Thomas Bertels vom SC Verl.
© imagoZoomansicht

"Thomas Bertels verfügt über eine sehr gute Geschwindigkeit und ein gutes Pass- und Kopfballspiel. Ich traue ihm den Sprung in die zweite Bundesliga absolut zu", sagte Paderborns Trainer Roger Schmidt.

Der mit 1,92 Metern hoch aufgeschossene Spieler besitzt seine Stärken vor allem im Flügelspiel, auch defensiv kann Bertels auf den Seiten eingesetzt werden. Über Rot-Weiß Horn (bis Juni 2008) und den SV Lippstadt 08 (2008/2009) landete Bertels schließlich bei Verl. Mit 41 Punkten liegt der SC im gesicherten Mittelfeld.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Bertels

Vorname:Thomas
Nachname:Bertels
Nation: Deutschland
Verein:SC Paderborn 07
Geboren am:05.11.1986


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine