Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.03.2011, 11:37

RWO: Bahcecioglu erleidet dritten Faserriss in Folge

Schneider: "Das habe ich noch nie erlebt!"

Yohannes Bahcecioglu vom Zweitligisten Rot-Weiß Oberhausen muss einen erneuten Rückschlag hinnehmen: Nach seiner Verletzung sollte der Mittelfeldakteur diese Woche wieder ins Training einsteigen. Doch aus seinem Comeback wird vorläufig nichts.

Yohannes Bahcecioglu
Torjubel: Yohannes Bahcecioglu ahnt bei seinem Treffer gegen Paderborn noch nicht, dass eine lange Leidenszeit anbricht.
© Picture AllianceZoomansicht

Schon zum dritten Mal in Folge seit dem 11. Februar zog sich der 23-Jährige einen Muskelfaserriss zu.

Es scheint nicht seine Saison zu sein. Schon in der Hinrunde war Bahcecioglu aufgrund von Leistenproblemen einen Monat lang ausgefallen und stand nach seinem Wechsel im Sommer vom Regionalligisten Köln II zu RWO zunächst in keiner Partie auf dem Rasen.

In der Rückrunde schien zunächst alles in Ordnung: Am 21. Spieltag in Bochum (1:2) durfte er das erste Mal in der Saison auflaufen und stand bis zur letzten Minute auf dem Platz. Beim Heimspiel gegen Paderborn (2:0) war der Mittelfeldspieler mit seinem ersten Treffer in dieser Saison maßgeblich am Sieg seines Teams beteiligt. Es sollte jedoch vorläufig auch das einzige Tor des Deutsch-Türken bleiben. In der zweiten Halbzeit wurde er verletzungsbedingt ausgewechselt.

Der 23-Jährige hatte sich zu seiner Erleichterung "nur" einen leichten Muskelfaserriss am Oberschenkel zugezogen und musste lediglich eine Partie aussetzen. Bei der nächsten Partie konnte er wieder auflaufen. Im zweiten Spiel gegen 1860 München (1:1) allerdings musste "Jojo" einen erneuten Faserriss hinnehmen.

Vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin am Sonntag wollte Bahcecioglu wieder ins Training einsteigen. Sein erhofftes Comeback bleibt jedoch jetzt erst einmal aus: Am Anfang der Woche erlitt der Defensivmann in der Reha seinen dritten Muskelfaserriss. Nach Angaben des Vereins wird Bahcecioglu mehrere Wochen ausfallen.

Tabellenrechner 2.Bundesliga

Coach Theo Schneider ist entsetzt: "Drei Faserrisse in Folge habe ich auch noch nie erlebt. Das ist sehr bitter für Yohannes und für RWO, denn ich hatte fest mit seiner Rückkehr gerechnet", sagte der Trainer. "Aber wir werden auch diesen Rückschlag wegstecken."

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Bahcecioglu

Vorname:Yohannes
Nachname:Bahcecioglu
Nation: Deutschland
Verein:Rot-Weiß Oberhausen
Geboren am:26.02.1988

Vereinsdaten

Vereinsname:Rot-Weiß Oberhausen
Gründungsdatum:18.12.1904
Mitglieder:1.230 (01.03.2017)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Lindnerstr. 78
46149 Oberhausen
Telefon: (02 08) 97 09 70
Telefax: (02 08) 97 09 797
Internet:http://www.rwo-online.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine