Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.02.2011, 16:15

Aachen: Vertragsverlängerung bis 2013

Krumpen bleibt im Tivoli

Zweitligist Alemannia Aachen kann weiter mit Torhüter Tim Krumpen planen. Der 22-Jährige verlängerte seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag bis zum 30. Juni 2013. Das teilte der Klub am Dienstag mit.

Tim Krumpen, Alemannia Aachen
Mit 22 schon ein Aachener Urgestein: Tim Krumpen.
© imagoZoomansicht

Krumpen ist quasi ein Eigengewächs der Alemannia. Schon als 13-Jähriger kam er in die Domstadt, hat bislang jedoch noch kein Spiel in der Zweiten Liga absolviert. Derzeit setzt Trainer Peter Hyballa auf den gleichaltrigen David Hohs, mit Thorsten Stuckmann und Thomas Unger stehen weiter Schlussmänner im Kader der Alemannia.

"Er hat in der Hinrunde einen tollen Job als Nummer 2 gemacht, als Thorsten Stuckmann verletzt war", lobt Sportdirektor Erik Meijer den Keeper: "Wir brauchen in der nächsten Saison drei sehr gute Torhüter. Natürlich für die Profis, aber auch mit Blick auf die Zweite Mannschaft, die sich 2012 für die neue Regionalliga qualifizieren muss", so Meijer weiter. In den Augen von Torwart-Trainer Hans Spillmann ist Krumpen "fußballerisch einer der besten Torhüter, die ich je gesehen habe". Ebenso wie Hohs habe er jedoch "noch viel Luft nach oben".

Für Krumpen selbst habe bei der Entscheidung, den Vertrag zu verlängern, die lange Zugehörigkeit zur Alemannia eine große Rolle gespielt. "Sportlich bietet die Alemannia mir die beste Perspektive, die ich mir wünschen kann", sagte der 22-Jährige.

 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Krumpen

Vorname:Tim
Nachname:Krumpen
Nation: Deutschland
Verein:Alemannia Aachen
Geboren am:28.11.1988

Vereinsdaten

Vereinsname:Alemannia Aachen
Gründungsdatum:16.12.1900
Mitglieder:9.300 (30.06.2011)
Vereinsfarben:Schwarz-Gelb
Anschrift:Krefelder Straße 205
52070 Aachen
Telefon: 01 80 5 01 80 11
Telefax: (02 41) 93 84 02 19
Internet:http://www.alemannia-aachen.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine