Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

01.02.2010, 12:26

Karlsruhe: Abwehrmann gefunden

Matip soll die Lücke schließen

Der Karlsruher SC hat auf die Probleme in der Abwehr reagiert und mit Marvin Matip einen Defensivspezialisten bis zum Saisonende ausgeliehen. Der 25-Jährige wechselt vom Bundesligisten 1. FC Köln zum KSC, wie FC-Sprecher Christopher Lymberopoulos am Montag bestätigte.

- Anzeige -
Marvin Matip
Der KSC wartet: Marvin Matip soll die Abwehrprobleme lösen.
© imago Zoomansicht

Matip bringt die Erfahrung von 46 Bundesliga- und 42 Zweitligaspielen mit zu den Badenern. Zuletzt lief es für den Verteidiger bei den "Geißböcken", für die er seit 2005 am Ball war und insgesamt 87 Ligaspiele bestritt, nicht rund. Unter dem neuen FC-Trainer Zvonimir Soldo kam er in dieser Spielzeit lediglich viermal zum Einsatz.

Grund genug, es nun beim KSC zu versuchen. "Mit Marvin bekommen wir einen Spieler, der sowohl in der Innenverteidigung als auch auf der linken Defensivseite eingesetzt werden kann", erklärte der Sportliche Leiter Arnold Trentl. In der Defensive monierte Trainer Markus Schupp nach dem Fehlstart nach der Winterpause mit zwei Niederlagen und dabei fünf Gegentreffern vor allem die fehlende Balance im Kader mit einem Dutzend Mittelfeldspielern, aber nur zwei Außen- und drei Innenverteidigern. "Dass die Balance nicht stimmt, steht außer Frage", ließ Schupp wissen, wollte "aber nicht in Aktionismus verfallen. Wenn wir etwas machen, wollen wir ganz, ganz sicher sein."

Schupp setzt dabei auf Matip, hofft aber auch auf die Rückkehr der weiter verletzten Alexander Iashvili (Oberschenkelzerrung) und Michael Mutzel (Achillessehnen-Probleme). Am Freitag geht es ans Millerntor, wo der FC St. Pauli wartet.

01.02.10
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
13.10.14
Mittelfeld

Mainz: Rukavytsyas Vertrag aufgelöst

 
25.09.14
Torwart

Ex-Nationaltorhüter kommt als Back-Up für Wiedwald

 
19.09.14
Mittelfeld

Rostock: Deutsch-Serbe ist gegen Bielefeld schon spielberechtigt

 
 
 
1 von 62
- Anzeige -
 

Schlagzeilen

   

Livescores

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Xabi Alonso überzeugt auf Anhieb

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Gab es ja schon... von: maradona_still_No1 - 22.10.14, 10:36 - 0 mal gelesen
Re: AS Roma von: kUsChiline - 22.10.14, 10:34 - 4 mal gelesen
Re (2): Wann ist diese Dominanz endlich vorbei? von: RudyMentaire - 22.10.14, 10:33 - 8 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
10:45 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
11:00 EURO GT Academy Masterclass
 
11:00 SDTV FK Krasnodar - Zenit St. Petersburg
 
11:15 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
11:30 EURO Radsport
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -

- Anzeige -