Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.01.2009, 15:52

FSV angelt sich Weißrussen

Bliznyuk soll Frankfurt retten

Der FSV Frankfurt ist auf der Suche nach einem neuen Stürmer fündig geworden: Gennadi Bliznyuk soll die Torflaute des Schlusslichts der Zweiten Liga beheben und den Aufsteiger vor dem Absturz bewahren. Der Angreifer wechselt von Champions-League-Teilnehmer BATE Borisov aus Weißrussland zu den Hessen und unterschrieb zunächst einen Vertrag bis zum Saisonende.

Gennadi Bliznyuk (re.) im Duell mit Reals Fernando Gago
Von der Königsklasse in die Zweitliga-Niederungen: Gennadi Bliznyuk (re.) im Duell mit Reals Fernando Gago.
© imagoZoomansicht

Der Verein hat zudem die Option, den Vertrag, der für die erste, zweite und dritte Liga gilt, für zwei weitere Jahre zu verlängern. Der 28-Jährige, an dem der FSV schon Anfang der Saison Interesse zeigte, kommt ablösefrei an den Main. Er erzielte für Borisov in der abgelaufenen Saison 19 Tore, in der Champions League stürmte er gegen Real Madrid (0:1), Juventus Turin (0:0) und zweimal gegen St. Petersburg (1:1, 0:2).

Nun also weg vom Glanz der "Königsklasse" zum FSV. "Bliznyuk war unser Wunschspieler und erfüllt genau die Kriterien, die wir für unsere Stürmersuche aufgestellt haben", freute sich Teamchef Tomas Oral über den Transfer.

"Es war nicht ganz einfach", erklärte Manager Bernd Reisig nach der erfolgreich beendeten Stürmersuche. Zuvor hatte sich der Russe Nikita Andreev von Levadia Tallinn (Estland) für den FSV im Probetraining empfehlen wollen, fiel aber durch das Raster.

Bliznyuk ist der erste Winterneuzugang der Frankfurter, die sich derzeit in Antalya auf das Unternehmen Klassenerhalt vorbereiten.Vier Punkte beträgt der Abstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz, zum Relegationsplatz fehlt nur ein Zähler. Mit 15 Toren hapert es beim Oral-Team maßgeblich in der Offenisve, die nun Bliznyuk beleben soll.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Schlagzeilen

Livescores

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Können wir mal wieder über Fußball? von: crossroads83 - 22.10.18, 16:11 - 6 mal gelesen
Re (2): Können wir mal wieder über Fußball? von: Bilardo - 22.10.18, 15:36 - 42 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
17:00 EURO Eiskunstlauf
 
17:15 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
17:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
17:45 SKYS2 Tennis: ATP World Tour
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
22. Okt

Rummenigge äußert sich zu Reaktionen auf Pressekonferenz, Gladbachs Hofmann würde gerne...
kicker Podcast
19. Okt

Labbadia: Egal, gegen wen wir gewinnen, Heftige Medienschelte der Bayern-Bosse, Weinzie...
kicker Podcast
18. Okt

Robben: Krise wegen Kleinigkeiten, Stuttgart wollte Rekordsumme für Bruun Larsen bieten...
kicker Podcast
17. Okt

DFB-Elf auf dem Weg der Besserung, Viele Bayern-Spieler frustriert, Leverkusen verlänge...
kicker Podcast
16. Okt

Löw will mit Veränderungen punkten, England bezwingt Spanien sensationell, Sky und DAZN...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine