Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.02.2008, 12:40

Wuppertal: Mittelfeldspieler geht nach Paderborn

Lintjens verabschiedet sich

Beim DFB-Pokal-Hit gegen den FC Bayern München (2:5) stand Sven Lintjens noch in der Wuppertaler Startelf, nun hat sich der Mittelfeldspieler vom Reginonalliga-Nord-Spitzenreiter verabschiedet. Der 31-Jährige wird in Zukunft eine Etage höher beim SC Paderborn an den Start gehen.

Sven Lintjens
Sein Weg führt eine Klasse höher: Sven Lintjens verlässt Wuppertal.
© dpaZoomansicht

Dort soll der beidfüßige Offensiv-Allrounder helfen, den Klassenverbleib mit dem derzeitigen Tabellenschlusslicht doch noch zu bewerkstelligen. Sollte dies nicht klappen, wird Lintjens dennoch bis zum 30. Juni 2009 bei den Ostwestfalen bleiben, denn sein Vertrag gilt für die 2. und 3. Liga.

18-mal stand Lintjens in der Startelf der Wuppertaler in der Regionalliga Nord, nur einmal musste er vorzeitig das Feld verlassen. Mit fünf Toren hat der Mittelfeldakteur dazu beigetragen, dass der WSV als Tabellenerster überwintert hat. Nun versucht er nach einem halben Jahr in Wuppertal sein Glück in Paderborn. Dorthin bringt er die Erfahrung von zwei Bundesliga-Einsätzen für Gladbach und 64 Zweitligaspielen für Fortuna Köln, Rot-Weiss Essen und die Sportfreunde Siegen mit.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Noch einmal zum DFB-Pokal insgesamt von: star1959 - 28.05.17, 11:01 - 0 mal gelesen
Re: Leberwurstfest von: ARBAH - 28.05.17, 10:58 - 4 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:30 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Monaco
 
12:25 SDTV FC Utrecht - AZ Alkmaar
 
13:00 RTL Formel 1: Countdown
 
13:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
13:00 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Monaco
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
26. Mai

Stegemann bereut Elfmeterpfiff, Harter Final-Fight: BVB gegen Eintracht, Adler liebäuge...
kicker Podcast
25. Mai

Wolfsburg gegen Braunschweig, Manchester United gewinnt Europa-League-Finale, DFB reagi...
kicker Podcast
24. Mai

Europa-League-Finale im Schatten des Terrors, Kovac will mit Frankfurt den DFB-Pokal, R...
kicker Podcast
23. Mai

Löw muss auf Sané verzichten, Wolfsburg vor dem Neuanfang, Köln plant zwei Traingslager...
kicker Podcast
22. Mai

Stuttgart und Hannover steigen auf, Christian Streich im Interview, Schmidt verlässt Ma...
kicker.tv - Der Talk - Folge 45
22. Mai

"Der große Bundesliga-Saisonrückblick"
kicker.tv - Der Talk - Folge 44
15. Mai

"Vier Klubs, ein Manko - Die Lücke zwischen Anspruch und Realität"
kicker.tv - Der Talk - Folge 43
08. Mai

"Das Bundesliga-Manko: Andere sind dichter, härter, gestählter"
kicker.tv - Der Talk - Folge 42
01. Mai

"Die große Abstiegskampf-Analyse"
kicker.tv - Der Talk - Folge 41
24. Apr

"Bayern vor Umbruch? Das sagen die Experten bei kicker.tv - Der Talk"

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun