Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

31.01.2008, 17:52

Fürth: Tunesier erhält Vertrag bis Saisonende

Zied Bhairi kommt schon früher

Die SpVgg Greuther Fürth hat sich nun doch entschlossen, den Tunesier Zied Bhairi zu verpflichten.

- Anzeige -
Bruno Labbadia
Will hinten links mehr Alternativen: Fürths Trainer Bruno Labbadia.
© imago Zoomansicht

Der 26-Jährige überzeugte als Gastspieler im türkischen Trainingslager der Franken in Belek, verletzte sich aber kurz vor der angestrebten Vertragsunterzeichnung im Testspiel gegen Bayer Leverkusen. Nun aber erhält der ablösefreie Defensivspieler doch noch einen Vertrag bis zum Saisonende mit Option auf Verlängerung.

Damals erlitt er einen Außenbandriss im linken Knie, so dass er dem Kleeblatt frühestens in sechs Wochen voll zur Verfügung steht.

SpVgg-Trainer Bruno Labbadia schätzt an Bhairi neben seiner robusten Spielweise vor allem die Tatsache, dass er sowohl auf der linken als auch auf der rechten Außenseite der Vierer-Abwehrkette spielen kann. "Das hat mich auf der DVD, die ich zuerst von ihm gesehen habe, so beeindruckt, dass wir ihn unbedingt zum Probetraining einladen wollten", so Labbadia, der sich von der beidseitigen Verwendbarkeit Bhairis dann auch "live" überzeugen konnte. "Er hat meine ersten Eindrücke voll bestätigt", so der 41-jährige Coach.

Nach Angaben von SpVgg-Mannschaftsarzt Dr. Harald Hauer stünde Bhairi mindestens sechs Wochen nicht zur Verfügung, hieß es vor zwei Wochen. Gerade zu Beginn der Rückrunde wäre der Tunesier aber gebraucht worden, als Ersatz für den in den ersten beiden Spielen rot-gesperrten Timo Achenbach. "Das ist sehr schade für uns und den Spieler. Zied hat sich hier gut präsentiert und ist ein angenehmer Typ. Er hätte uns auf der linken Abwehrseite helfen können", SpVgg-Trainer Bruno Labbadia über den 26-jährigen Probanden von Esperance Tunis gesagt.

Diese Rolle wird zum Rückrunden-Auftakt am Sonntag gegen Aue nun Tom Bertram übernehmen, der schon am letzten Hinrunden-Spieltag beim 4:1 gegen Hoffenheim hinten links einspringen musste. Der ehemalige Erfurter, der im Sommer nach Fürth kam, ist eigentlich als Innenverteidiger, als Sechser oder als rechter Außenverteidiger eingeplant gewesen. Doch gegen die Rangnick-Elf überzeugte er auch auf der anderen Seite (kicker-Note 3). "Tom hat das gegen Hoffenheim sehr ordentlich gemacht", so Labbadia, "und auch in der Vorbereitung gezeigt, dass er diese Rolle spielen kann".

31.01.08
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
25.09.14
Torwart

Ex-Nationaltorhüter kommt als Back-Up für Wiedwald

 
19.09.14
Mittelfeld

Rostock: Deutsch-Serbe ist gegen Bielefeld schon spielberechtigt

 
 
 
01.09.14
Mittelfeld

Mainz: Ausleihgeschäft mit Kaufoption

 
1 von 62
- Anzeige -
 

Schlagzeilen

   

Livescores Live

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Sturridge und fünf Doppelpacks

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Borussia Mönchengladbach 14/15 - bislang im plan von: ADle - 01.10.14, 14:27 - 1 mal gelesen
Re: Borussia 14/15: am Anfang müssen die Punkte her! von: ADle - 01.10.14, 14:12 - 7 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:10 SDTV SC Heerenveen - PSV Eindhoven
 
15:15 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
15:45 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
15:55 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
16:25 SDTV Cerezo Osaka - Urawa Red Diamonds
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -

- Anzeige -