Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
25.01.2008, 19:13

Paderborn: Torwartposten neu besetzt

Nulle kommt, Bade geht

Ein Torwartwechselspiel gab es beim SC Paderborn: Carsten Nulle wird in der Rückrunde das Tor des Zweitligisten hüten. Das Tabellenschlusslicht des deutschen Unterhauses sicherte sich die Dienste der Nummer zwei von Ligakonkurrent SC Freiburg. Nulle soll die Lücke schließen, die Alexander Bade hinterlässt. Den Stammkeeper zieht es zum Bundesligisten Borussia Dortmund.

Carsten Nulle
Streckt sich nun für Paderborn: Carsten Nulle ersetzt Alexander Bade.
© dpaZoomansicht

Die ersten zehn Spieltage stand Nulle im Tor der Freiburger und vertrat den verletzten Alexander Walke. Der Stammkeeper kehrte in den Kasten der Breisgauer zurück, als Nulle im Spiel gegen St. Pauli eine Blessur davontrug und ausgewechselt werden musste. Nulle kam fortan nicht mehr an Walke vorbei und wechselt nun ablösefrei nach Paderborn. Dort unterschrieb der 33-Jährige einen Vertrag bis 2009, der auch für die 3. Liga Gültigkeit besitzt.

Nulle macht mit seinem Wechsel auch den Weg frei für Bade. Der wollte "in Paderborn ja nicht mir nichts dir nichts abhauen. So ein Typ bin ich nicht". Nun ist ein Nachfolger verpflichtet, der 37-Jährige kann nach Dortmund wechseln. Dort soll er als Ersatzmann hinter Marc Ziegler fungieren, der den verletzten Roman Weidenfeller vertritt. Sofern Bade den medizinischen Test besteht, wird er in Kürze einen Vertrag beim BVB unterschreiben.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Livescores

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Jonas Hector verlängert beim FC von: Harry-Tony - 23.04.18, 13:56 - 31 mal gelesen
UEFA Champions League 2017/18, 1/2 - Finale von: gabrieel - 23.04.18, 13:56 - 7 mal gelesen
Re (2): Jonas Hector verlängert beim FC von: Kosto10 - 23.04.18, 13:54 - 26 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
14:00 EURO Radsport
 
14:00 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 
14:15 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
15:00 SDTV Football Stars
 
15:30 SDTV Life is a Pitch
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
20. Apr

Hasenhüttl will wieder Dreier sehen, Kampf um Europa: BVB gegen Bayer, Arsenal-Trainer ...
kicker Podcast
19. Apr

Frankfurt im DFB-Pokal-Finale gegen Bayern, Übersetzungsfehler bei Videobeweis-Regeln, ...
kicker Podcast
18. Apr

Eintracht Frankfurt schöpft personell aus dem Vollen - Klose kehrt zurück zu den Bayern
kicker Podcast
17. Apr

Elfmeterentscheidung in der Pause, Packt Bayer auch die Bayern?, Köln verpflichtet Anfa...
kicker Podcast
16. Apr

BVB patzt gegen Schalke, Mainz will gegen Freiburg punkten, Vidal fällt weiter aus
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine