Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

Wolf

Fortuna Düsseldorf kann im heißen Aufstiegskampf eine tolle Nachricht verkünden: Stammkeeper Raphael Wolf hat einen Dreijahresvertrag mit Gültigkeit bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben. "Die Bindung zwischen der Fortuna und mir hat sich im Laufe der Saison zu einem Glücksfall für beide Seiten entwickelt. Ich fühle mich hier in Düsseldorf sehr wohl, vor allem auch sportlich", so der ehemalige Bremer: "Natürlich spielt bei meinen Zukunftsplanungen auch meine Familie eine wichtige Rolle. Nachdem ich von meiner Frau und meinem Sohn ebenfalls positive Signale erhalten habe, ist für mich nun der perfekte Zeitpunkt gekommen, mich zur Fortuna zu bekennen." In der laufenden Spielzeit stand Wolf bislang in 28 Pflichtspielen in der 2. Bundesliga und im DFB-Pokal zwischen den Pfosten.

 
  29.03.2018, 10:27 Uhr
Wolf

Bleibt er oder geht er? Der Vertrag von Düsseldorfs Torwart Raphael Wolf läuft zum Saisonende aus. Die Fortuna würde gerne mit der 29-Jährigen Stammkraft verlängern, doch eine Einigung ist weiter nicht in Sicht. In der Gerüchteküche taucht immer wieder der Hamburger SV als Interessent auf. Wolf selbst gibt sich bedeckt: "Ich brauche nicht umgehend Klarheit, wie es weitergeht. Ich spüre keinen Druck."

 
  22.03.2018, 10:46 Uhr
Wolf

Fortuna Düsseldorf möchte seinen aktuellen Stammtorwart Raphael Wolf unbedingt halten und den zum Saisonende auslaufenden Vertrag verlängern. Ein entsprechendes Angebot liegt dem 29-Jährigen bereits vor. "Wir haben uns bereits mächtig gestreckt, mehr ist nicht möglich", betont F95-Boss Robert Schäfer. Klar ist, dass Wolfs Leistungen Begehrlichkeiten bei finanzkräftigeren Klubs geweckt haben. Der Schlussmann spielte in 24 Liga-Einsätzen in der laufenden Saison sechsmal zu null, kommt auf einen kicker-Notenschnitt von 2,77 und wurde in der kicker Rangliste Winter 2017/18 als bester Zweitliga-Keeper unter "Herausragend" eingestuft. Eine Spur könnte zum Hamburger SV führen: Der HSV ist der Klub, bei dem der 1,90 Meter große Torwächter groß wurde, auch seine Familie lebt in Hamburg.

 
  02.01.2018, 10:41 Uhr
Wolf

Torhüter Raphael Wolf hat seine Chance bei Fortuna Düsseldorf fraglos genutzt: Der 29-Jährige mit einem Notenschnitt von 2,67 wurde in der kicker-Rangliste des Winters auf Platz eins gewählt, er "profitierte" von einem Rippenbruch bei Stammkeeper Michael Rensing am dritten Spieltag. Nun will der ehemalige Bremer die Gunst der Stunde nutzen - und sich unter verbesserten finanziellen Bedingungen längerfristig an die Fortuna binden. Sein Vertrag läuft im kommenden Sommer aus. Die Leistungen aus der Hinserie sprechen für ihn, auch dass Rensings Rückkehr nicht absehbar ist.

 

Anzeige anpassen

Verein:
-- Alle --
Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle
Aktuelle Top-Themen:

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re: TIPPSPIEL 2. BUNDESLIGA 6. Spieltag 2018/2019 von: magical - 21.09.18, 13:44 - 1 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL 2. BUNDESLIGA 6. Spieltag 2018/2019 von: star1959 - 21.09.18, 12:59 - 10 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL 2. BUNDESLIGA 6. Spieltag 2018/2019 von: Eddie1949 - 21.09.18, 11:19 - 17 mal gelesen
Re: DER HSV WIRD NIE AUFSTEIGEN ! ! ! von: zwergbueffel - 21.09.18, 09:37 - 26 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL 2. BUNDESLIGA 6. Spieltag 2018/2019 von: superzarate - 21.09.18, 09:20 - 14 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine