Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Robin
Nachname: Himmelmann
Position: Torwart
Rückennummer: 30
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2012
Geboren am: 05.02.1989
Größe: 187
Gewicht (kg): 80
Spiele/Tore 2. Bundesliga70/0
Nation:
 Deutschland
Länderspiele:
Vereinslaufbahn
01.07.1993 - 30.06.1999
SV Scherpenberg
01.07.1999 - 30.06.2004
TV Asberg
01.07.2004 - 30.06.2005
SV Straelen
01.07.2005 - 30.06.2006
VfL Repelen
01.07.2006 - 30.06.2007
1. FC Union Solingen
01.07.2007 - 30.06.2010
Rot-Weiss Essen
01.07.2010 - 30.06.2012
FC Schalke 04
12.07.2012 - 30.06.2018
FC St. Pauli
Ligaspiele: 70

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2012/13

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
2. Bundesliga 1/1 1,50 0 0/0 0 0 0 0 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
34 A 2:1 (2:0) 1,5 - - - - - - - - -
 
Regionalliga Nord 11/0 0 0/0 0 0 0 0 0 0 0
 
DFB-Pokal 0/0 0 0/0 0 0 0 0 0 0 0

News und Hintergründe

Perspektive bei St. Pauli? Himmelmann macht sich Gedanken
Bis zu einem Muskelfaserriss vergangenen Dezember war Robin Himmelmann beim FC St. Pauli die unumstrittene Nummer 1. Seine verletzungsbedingte Abwesenheit nutzte Philipp Heerwagen allerdings, um sich zu profilieren. Mit starken Leistungen gab er Ewald Lienen keinen Grund zum erneuten Wechsel. Dass Heerwagen nun einen neuen Zweijahresvertrag unterschrieb, bringt Himmelmann, der sich als Ersatztorhüter immer vorbildlich verhielt, ins Grübeln: Nach kicker-Informationen wurde sein Berater bereits bei Geschäftsführer Andreas Rettig vorstellig, um klar zu machen: Die Bank ist für seinen Schützling keine dauerhafte Perspektive. Haken: Himmelmanns Vertrag läuft noch bis 2019, zum Schnäppchenpreis wird St. Pauli ihn nicht ziehen lassen. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Lienens Thema: Himmelmann oder Heerwagen?
Nach der Heimkehr aus dem elftägigen Trainingslager in Sotogrande am Sonntag gewährte St. Paulis Coach Ewald Lienen seinen Schützlingen zunächst einen freien Montag. Das Fazit des Trainer-Routiniers, der mit seinem Team zum Rückrundenstart den VfB Stuttgart (Sonntag, 13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) empfängt, fiel hinsichtlich der Übungseinheiten im sonnigen Andalusien und der entspannteren Personalsituation positiv aus. ... [weiter]
 
St. Pauli verliert bei Himmelmann-Comeback
Der FC St. Pauli hat nach zwei Testspiel-Siegen im Trainingslager in Sotogrande am Samstagnachmittag die erste Niederlage kassiert. Dem FC Zürich unterlagen die Kiezkicker mit 0:2. Die gute Nachricht: Zwei zuletzt verletzte Akteure gaben ihr Comeback. Am Abend gab es dann ein 1:3 gegen Dynamo Kiew. ... [weiter]
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:30 SKYS1 Golf: European Tour
 
15:55 SDTV scooore! Chinese Super League
 
16:00 EURO Leichtathletik
 
16:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
16:30 SDTV Premjer Liga 2016/17
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun