Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Peter
Nachname: Kurzweg
Position: Abwehr
Rückennummer: 28
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2018
Geboren am: 10.02.1994
Größe: 179
Gewicht (kg): 81
Spiele/Tore 2. Bundesliga32/2
Spiele/Tore 3. Liga35/0
Nation:
 Deutschland
Länderspiele:
Vereinslaufbahn
bis 30.06.2010
TSV Allach
01.07.2010 - 30.06.2015
1860 München
01.07.2015 - 30.06.2017
Würzburger Kickers
Ligaspiele: 55
Tore: 1
Assists: 5
01.07.2017 - 30.08.2018
1. FC Union Berlin
Ligaspiele: 7
Tore: 1
31.08.2018 - 30.06.2019
Würzburger Kickers
Ligaspiele: 5

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens

Spieler-Statistik 2018/19

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
3. Liga 5/4 3,38 0 0/0 0 0 1 1 0 0 2
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
9 H 2:1 (1:1) 3,5 - - - - - - - - -
 
10 A 1:1 (0:0) - - - - 70. - - - -
 
11 H 0:0 (0:0) 3,5 - - - - - - - - -
 
12 A 0:1 (0:0) 3,0 - - - - - 86. - - 1
 
13 H 1:2 (1:1) 3,5 - - - - - - - - 1

News und Hintergründe

Würzburg leiht Ex-Spieler Kurzweg aus
Würzburg leiht Peter Kurzweg bis zum Saisonenden aus, er war bei Union Berlin nicht regelmäßig zum Zug gekommen. Der 24-jährige Verteidiger verlängerte seinen Vertrag bei den Eisernen zuvor um eine Saison. "Ich fühle mich hier in Berlin sehr wohl. Trotzdem ist es für mich wichtig, auf dem Platz zu stehen und zu kicken, deshalb bin ich den Verantwortlichen im Verein auch sehr dankbar, dass ich nun den Schritt nach Würzburg gehen kann", erklärte Kurzweg, der von 2015 bis 2017 bereits das Trikot der Mainfranken trug. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Kurzweg darf Union verlassen
Die Stammplatzchancen für Peter Kurzweg beim 1. FC Union Berlin sind gering. Die Eisernen hätten im Falle eines Wechselwunsches des Linksverteidigers ein offenes Ohr. Der laufstarke 24-Jährige kam im Sommer 2017 von den Würzburger Kickers zu den Hauptstädtern, konnte sich seitdem aber nicht in der ersten Elf festspielen. Sieben Zweitliga-Partien (ein Tor, kicker-Notenschnitt 3,42) sowie zwei DFB-Pokal-Einsätze stehen für den Linksfuß bislang zu Buche. Gut möglich, dass Kurzweg Berlin noch in diesem Transferfenster verlassen wird. Sein Vertrag bei den Köpenickern läuft noch bis 2019. ... [Alle Transfermeldungen]
FC St. Pauli Henk Veerman
nächster Kader
nächster Spieler
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
07:30 SDTV scooore! Liga NOS
 
07:30 SKYS1 Golf: European Tour
 
08:00 SDTV scooore!
 
08:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga Kompakt
 
08:30 EURO Motorsport
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine