Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Maximilian
Nachname: Wittek
Position: Abwehr
Rückennummer: 3
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2017
Geboren am: 21.08.1995
Größe: 173
Gewicht (kg): 70
Spiele/Tore 2. Bundesliga116/5
Nation:
 Deutschland
Länderspiele:
Vereinslaufbahn
01.07.1999 - 30.06.2003
TSV Eching
01.07.2003 - 30.06.2017
1860 München
Ligaspiele: 72
Tore: 1
Assists: 5
01.07.2017 - 30.06.2019
SpVgg Greuther Fürth
Ligaspiele: 44
Tore: 4
Assists: 9

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
Statistikdaten
Maximilian Wittek
 
882 Spielminuten -
 
 
0 Tore 36
 
 
20 Torschüsse 674
 
 
4 Torvorlagen 54
 
 
22 Torschussvorlagen 635
 
 
708 Ballkontakte -
 
 
51% Zweikampfquote 55%
 
 
375 gespielte Pässe -
 
 
263 angekommene Pässe -
 
 
112 Fehlpässe -
 
 
70% Passquote 74%
 
 
20 Foul / Hand gespielt -
 
 
17 Gefoult worden -
 
 
0 Abseits -
 
 Statistik zum letzten Spieltag
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2018/19

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
2. Bundesliga 11/10 3,15 0 0/0 4 4 0 3 0 0 4
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
1 H 3:1 (0:0) 4,0 - - - - - - - - -
 
2 A 1:1 (0:0) 3,0 - - 1 1 - - - - -
 
3 H 2:2 (0:0) 3,0 - - - - - 83. - - -
 
4 A 1:0 (1:0) 4,0 - - - - - - - - 1
 
7 H 0:0 (0:0) 3,0 - - - - - - - - -
 
8 A 1:0 (0:0) 2,0 - - 1 1 - - - - -
 
9 H 1:1 (0:0) 3,0 - - - - - - - - -
 
10 A 3:2 (0:2) 2,0 - - 1 1 - - - - 1
 
11 A 0:2 (0:1) 4,5 - - - - - 78. - - 1
 
12 H 2:2 (0:2) 3,0 - - 1 1 - - - - 1
 
13 A 0:4 (0:3) - - - - - 4. - - -
 
DFB-Pokal 1/0 0 0/0 0 0 0 0 0 0 0

News und Hintergründe

Zum Vergessen: Provokationen, Abseits, Platzwunden
Ein Spieler auf dem Weg ins Krankenhaus, ein Abseitstor und Auseinandersetzungen im Gästeblock - Fürths Reise nach Berlin war eigentlich schon nach wenigen Minuten gründlich in die Hose gegangen. Während Coach Damir Buric nach außen gefasst wirkte, hatte sich Geschäftsführer Rachid Azzouzi nach dem Spiel noch nicht wieder beruhigt. ... [weiter]
 
Fürth: Drei Prellungen, drei Fragezeichen
Trotz Überzahl verspielte die SpVgg Greuther Fürth am Wochenende in den Schlussminuten zuhause ein 2:0 gegen den SC Paderborn. Als sei der Ausgang der Partie nicht ärgerlich genug, nahmen gleich drei Akteure der Franken eine Verletzung mit aus dem Spiel am Samstagmittag. Das Trio ist auch für die Auswärtsaufgabe beim MSV Duisburg am kommenden Wochenende fraglich. ... [weiter]
 
Azzouzi: Wittek bleibt definitiv in Fürth
Das dürften die Fans der SpVgg Greuther Fürth gerne hören: Maximilian Wittek wird auch in der kommenden Saison fürs Kleeblatt auflaufen. Das stellte Sportdirektor Rachid Azzouzi klar: "Wittek wird definitiv in der nächsten Saison bei uns spielen. Wir werden ihn nicht abgeben. Das haben wir dem Spieler in einem Gespräch auch klar mitgeteilt." Der 22-jährige Linksverteidiger hat in Fürth noch Vertrag bis 2020, empfahl sich mit konstanten Leistungen in 2017/18 aber für höhere Aufgaben. Diese müssen nun aber wohl warten. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 

Social Media

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:00 SDTV Transfermarkt TV
 
11:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
11:20 SDTV Football Greats
 
11:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
12:00 SDTV Ajax Amsterdam - Feyenoord Rotterdam
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine