Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Philipp
Nachname: Ziereis
Position: Abwehr
Rückennummer: 4
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2013
Geboren am: 14.03.1993
Größe: 189
Gewicht (kg): 82
Spiele/Tore 2. Bundesliga92/2
Spiele/Tore 3. Liga7/0
Nation:
 Deutschland
Länderspiele:
Vereinslaufbahn
01.07.1998 - 30.06.2007
SV Schwarzhofen
01.07.2007 - 30.06.2013
Jahn Regensburg
Ligaspiele: 18
Tore: 1
01.07.2013 - 30.06.2019
FC St. Pauli
Ligaspiele: 81
Tore: 1
Assists: 4

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
Statistikdaten
Philipp Ziereis
 
180 Spielminuten -
 
 
0 Tore 5
 
 
0 Torschüsse 93
 
 
0 Torvorlagen 8
 
 
0 Torschussvorlagen 93
 
 
122 Ballkontakte -
 
 
55% Zweikampfquote 56%
 
 
97 gespielte Pässe -
 
 
67 angekommene Pässe -
 
 
30 Fehlpässe -
 
 
69% Passquote 73%
 
 
2 Foul / Hand gespielt -
 
 
3 Gefoult worden -
 
 
0 Abseits -
 
 Statistik zum letzten Spieltag
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2018/19

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
2. Bundesliga 2/2 4,25 0 0/0 0 0 0 0 0 0 1
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
1 A 2:1 (1:1) 4,5 - - - - - - - - -
 
2 H 2:0 (0:0) 4,0 - - - - - - - - 1

News und Hintergründe

Zu viele Riesen: Knoll erklärt seine Freistoß-Gedanken
Marvin Knoll hat am Sonntag einen Einstand nach und mit Maß gefeiert: Im ersten Pflichtspiel für den FC St. Pauli avancierte der 27-Jährige in der 82. Minute zum Matchwinner, indem er einen Freistoß perfekt zum 2:1-Endstand in den Winkel zirkelte. Nach dem Spiel lobte der Neuzugang seine Mannschaft - und gab Einblicke in seine Gedanken kurz vor dem entscheidenden Treffer. ... [weiter]
 
Totenkopf am Arm: Nehrig zum Kapitän gewählt
Wenn die Hells Bells am Millerntor ertönen und die Mannschaften den Rasen betreten, wird Bernd Nehrig die Braun-Weißen anführen. Der 30-Jährige wurde zum Kapitän gewählt und wird die Spielführerbinde, auf der traditionell ein Totenkopf abgebildet ist, aufs Feld tragen. Als sein Stellvertreter wird Johannes Flum agieren. ... [weiter]
 
Ziereis
Philipp Ziereis soll in der anstehenden Zweitliga-Saison eine Chef-Rolle in der Abwehr des FC St. Pauli einnehmen. Der 25-jährige Innenverteidiger soll das Vakuum füllen, das Lasse Sobiech nach seinem Abgang (1. FC Köln) hinterlassen hat. Der Vertrag des 1,89-Meter-Manns läuft allerdings nur noch ein Jahr bis 2019. Mit einer Verlängerung beschäftigt sich der gebürtige Oberpfälzer aber noch nicht: "Ich will erst einmal schauen, wie es läuft", so Ziereis. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
12:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
13:00 SDTV Colo-Colo (CHI) - Corinthians (BRA)
 
13:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
13:00 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine