Arminia Bielefeld

Arminia Bielefeld Transfer News

Bestätigt
03.01.24 - 10:44

Arminia leiht Momuluh von Hannover 96 aus

Thaddäus Momuluh

Arminia Bielefeld hat sich in der Winterpause verstärkt und Monju Momuluh von Zweitligist Hannover 96 bis Saisonende ausgeliehen. Der 21-Jährige kam in der Liga in dieser Saison nur am ersten Spieltag gegen Elversberg zu einem Joker-Einsatz. "Arminia Bielefeld hat sich sehr um mich bemüht. Das hat mich beeindruckt", sagte der Mittelfeldspieler.

Bestätigt
29.08.23 - 14:04

Bielefeld verstärkt sich mit Putaro

Leandro Putaro

Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld leiht Offensivspieler Leandro Putaro bis zum Saisonende vom VfL Osnabrück aus. In der vergangenen Spielzeit absolvierte der 26-Jährige 23 Punktspiele in der 3. Liga für die Niedersachsen.

Bestätigt
28.08.23 - 14:54

96 verleiht Wörl nach Bielefeld

Marius Wörl

Arminia Bielefeld hat sich die Dienste von Marius Wörl gesichert - zumindest bis Saisonende. Der 19-Jährige von Hannover 96, erst in diesem Sommer von 1860 München nach Hannover gewechselt, schaffte in den Pflichtspielen noch kein einziges Mal den Sprung in den Spieltagskader. Spielpraxis soll er nun in der 3. Liga bei Absteiger Arminia sammeln, der den Mittelfeldspieler ausleiht. Auch Ingolstadt hatte Interesse an Wörl, ging aber leer aus.

Im Gespräch
28.08.23 - 10:35

Auch Bielefeld an Hannovers Wörl interessiert?

Marius Wörl

Arminia Bielefeld soll an einer Leihe von Marius Wörl von Hannover 96 interessiert sein. Dies berichtet das "Westfalen-Blatt". Der 19-Jährige war erst in diesem Sommer von 1860 München nach Hannover gewechselt, schaffte in den bisherigen Pflichtspielen aber noch kein einziges Mal den Sprung in den Spieltagskader. Eine Leihe steht deshalb im Raum, nach kicker-Informationen soll auch der FC Ingolstadt mit Ex-Löwen-Coach Michael Köllner seine Fühler nach dem zentralen Mittelfeldspieler ausgestreckt haben. Laut dem "Westfalen-Blatt" schlägt das Pendel nun aber Richtung Bielefeld aus.

Bestätigt
05.07.23 - 17:06

FCN leiht Wintzheimer nach Bielefeld aus

Manuel Wintzheimer

Manuel Wintzheimer (24) verlässt den 1. FC Nürnberg erneut auf Leihbasis. Nach seiner halbjährigen Station in Braunschweig schließt sich der Angreifer nun Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld an. Beim DSC wird Wintzheimer mit der Nummer 39 auflaufen.

Bestätigt
03.07.23 - 17:37

Arminia Bielefeld verpflichtet Shipnoski

Nicklas Shipnoski

Arminia Bielefeld arbeitet weiter am Neuaufbau für die 3. Liga. Nun haben die Ostwestfalen bei Zweitligist Fortuna Düsseldorf zugeschlagen und sich mit Nicklas Shipnoski verstärkt. Der 25-Jährige lief insgesamt nur zwölfmal für die Fortunen auf und war seit Sommer 2022 an Jahn Regensburg verliehen. Über die Ablösemodalitäten oder Vertragsdetails machten die Klubs keine Angaben; der Rechtsaußen hatte noch bis 2025 Vertrag in Düsseldorf.

Bestätigt
01.07.23 - 15:03

Ablösefrei: Consbruch schließt sich Fürth an

Jomaine Consbruch

Dass Jomaince Consbruch Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld zum Ende seines Vertrages verlassen wird, stand bereits fest. Nun hat der 21-jährige Mittelfeldspieler seinen neuen Verein gefunden - es geht zur SpVgg Greuther Fürth. Beim Kleeblatt erhält Consbruch, der in der vergangenen Spielzeit 24 Partien für die Arminen absolvierte, einen Dreijahresvertrag bis Sommer 2026.

Bestätigt
30.06.23 - 17:19

HSV verleiht Oppermann nach Bielefeld

Leo Oppermann

Arminia Bielefeld hat sich leihweise auf der Torhüterposition verstärkt. Wie der Zweitliga-Absteiger am Freitag bekanntgab, wechselt Leo Oppermann für eine Saison vom Hamburger SV auf die Alm. Der 21-Jährige stand für den HSV in der vergangenen Saison in 34 Regionalliga-Partien zwischen den Pfosten der U 21, welche die Saison auf Rang zwei beendete. Oppermann befindet sich bereits seit Mittwoch im Mannschaftstraining der Arminia.

Bestätigt
24.06.23 - 12:02

Offiziell: Schalke macht Lasme-Transfer fix

Bryan Lasme

Für die kommende Zweitliga-Saison hat sich Bundesliga-Absteiger Schalke 04 bei einem Absteiger aus der 2. Bundesliga bedient. Offensivkraft Bryan Lasme kommt ablösefrei von Arminia Bielefeld und unterschreibt einen Vertrag bis 2027. In Bielefeld, wo er seit 2021 aktiv war, kam der 24-Jährige im vergangenen Jahr auf 32 Zweitliga-Spiele, erzielte dabei sieben Tore und bereitete drei weitere vor.

Bestätigt
23.06.23 - 17:01

Vasiliadis wechselt ablösefrei nach Rostock

Sebastian Vasiliadis

Hansa Rostock verstärkt sich zur neuen Saison mit Sebastian Vasiliadis von Arminia Bielefled. Der zentrale Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei aus Bielefeld an die Ostsee und erhält dort einen Dreijahres-Vertrag bis zum Sommer 2026. Für den DSC bestritt der Deutsch-Grieche in der vergangenen Saison 29 Pflichtspiele in der 2. Bundesliga.