Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Nils
Nachname: Butzen
Position: Abwehr
Rückennummer: 16
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2009
Geboren am: 02.04.1993
Größe: 179
Gewicht (kg): 76
Spiele/Tore 2. Bundesliga5/0
Spiele/Tore 3. Liga106/2
Nation:
 Deutschland
Länderspiele:
Vereinslaufbahn
bis 30.06.2009
Union Mühlhausen
01.07.2009 - 30.06.2019
1. FC Magdeburg
Ligaspiele: 111
Tore: 2
Assists: 10

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
Statistikdaten
Nils Butzen
 
450 Spielminuten -
 
 
0 Tore 14
 
 
0 Torschüsse 239
 
 
2 Torvorlagen 22
 
 
5 Torschussvorlagen 244
 
 
249 Ballkontakte -
 
 
49% Zweikampfquote 56%
 
 
129 gespielte Pässe -
 
 
85 angekommene Pässe -
 
 
44 Fehlpässe -
 
 
66% Passquote 74%
 
 
5 Foul / Hand gespielt -
 
 
11 Gefoult worden -
 
 
0 Abseits -
 
 Statistik zum letzten Spieltag
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2018/19

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
2. Bundesliga 5/5 3,60 0 0/0 2 2 0 0 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
1 H 1:2 (1:1) 3,0 - - 1 1 - - - - -
 
2 A 0:0 (0:0) 4,0 - - - - - - - - -
 
3 H 1:1 (1:1) 3,0 - - 1 1 - - - - -
 
4 A 1:2 (0:0) 4,0 - - - - - - - - -
 
5 H 0:0 (0:0) 4,0 - - - - - - - - -
 
DFB-Pokal 1/0 0 0/0 0 0 0 0 0 0 0

News und Hintergründe

Härtel:
Mit 0:3 verlor der 1. FC Magdeburg am Freitagmittag unter Ausschluss der Öffentlichkeit bei Mitaufsteiger und Ligakonkurrent SC Paderborn. Neun Tage vor dem Saisonstart gegen St. Pauli konnte Trainer Jens Härtel Erkenntnisse sammeln, an welchen Stellschrauben noch zu drehen ist. Und die Mängelliste war nicht kurz. ... [weiter]
 
Butzen führt Magdeburg als Kapitän aufs Feld
Der 1. FC Magdeburg wird mit Nils Butzen als Kapitän in die Zweitliga-Saison 2018/19 gehen. Das gab der Klub am Montagnachmittag bekannt. Das 25-jährige Eigengewächs wurde von seinen Mitspielern in den Mannschaftsrat gewählt und nun von Trainer Jens Härtel zum Kapitän bestimmt. Den Mittelfeldmann ehrt die Binde, er setzt voll aufs Kollektiv beim Aufsteiger. ... [weiter]
 
Härtel schließt Veränderungen gegen Zwickau nicht aus
Der 1. FC Magdeburg steckt mitten in einer englischen Woche. Nach dem 2:0-Sieg gegen den VfL Osnabrück am vergangenen Sonntag steht am Mittwochabend (19 Uhr, LIVE! bei kicker.de) das Nachholspiel gegen den FSV Zwickau an. Cheftrainer Jens Härtel hofft auf schnelle Regeneration seiner Mannschaft - auch weil sich der Gegner zwei Tage länger erholen konnte. ... [weiter]
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
07:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
08:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
08:15 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
08:20 SDTV Shanghai SIPG FC - Guangzhou Evergrande
 
08:30 EURO Motorrad
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine