Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Niklas
Nachname: Hauptmann
Position: Mittelfeld
Rückennummer: 36
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2018
Geboren am: 27.06.1996
Größe: 176
Gewicht (kg): 65
Spiele/Tore 2. Bundesliga57/2
Spiele/Tore 3. Liga2/0
Nation:
 Deutschland
Länderspiele:
Vereinslaufbahn
01.07.2000 - 30.06.2001
DJK Viktoria Frechen
01.07.2001 - 30.06.2008
SC Borea Dresden
01.07.2008 - 30.06.2018
Dynamo Dresden
Ligaspiele: 56
Tore: 2
Assists: 4
01.07.2018 - 30.06.2019
1. FC Köln
Ligaspiele: 3

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
Statistikdaten
Niklas Hauptmann
 
127 Spielminuten -
 
 
0 Tore 62
 
 
1 Torschüsse 674
 
 
0 Torvorlagen 66
 
 
2 Torschussvorlagen 531
 
 
76 Ballkontakte -
 
 
33% Zweikampfquote 45%
 
 
46 gespielte Pässe -
 
 
36 angekommene Pässe -
 
 
10 Fehlpässe -
 
 
78% Passquote 74%
 
 
7 Foul / Hand gespielt -
 
 
3 Gefoult worden -
 
 
0 Abseits -
 
 Statistik zum letzten Spieltag
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2018/19

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
2. Bundesliga 3/1 3,50 0 0/0 0 0 2 1 0 0 1
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
1 A 2:0 (1:0) - - - - 70. - - - -
 
2 H 1:1 (1:0) 3,5 - - - - - 85. - - -
 
4 A 5:3 (2:2) - - - - 69. - - - 1
 
DFB-Pokal 0/0 0 0/0 0 0 0 0 0 0 0

News und Hintergründe

Das Umfeld ist ihm immer noch vertraut. Auch wenn Niklas Hauptmann (21) seit nunmehr 15 Jahren in Dresden daheim war. Doch geboren ist der Neuzugang des 1. FC Köln in Frechen, direkt vor den Toren Kölns, dort begann er auch mit dem Fußball spielen, als sein Vater Ralf Kapitän des 1. FC Köln war. Seitdem ist der FC "sein" Verein - für den er sich nun entschied, obwohl auch die Bundesliga (Schalke, Hoffenheim) lockte. ... [weiter]
 
Köln gewinnt das Rennen um Dresdens Hauptmann
Niklas Hauptmann verlässt Dynamo Dresden und schließt sich dem 1. FC Köln an. Dies gaben die Geißböcke am Mittwoch bekannt. Hauptmann machte in der soeben abgelaufenen Saison bei den Sachsen auf sich aufmerksam und stand auch bei anderen Vereinen auf dem Einkaufszettel. ... [weiter]
 
Neuhaus vor Düsseldorf:
Vor über 30.000 Fans will Dynamo Dresden am Samstag (LIVE!-Ticker ab 13 Uhr) die Aufstiegsparty von Fortuna Düsseldorf versauen. Vor allem wollen die Sachsen aber wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg sammeln. SGD-Coach Uwe Neuhaus hat ein gutes Gefühl. ... [weiter]
 
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:50 EURO Pferdesport
 
19:55 EURO Pferdesport
 
19:55 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 
20:00 EURO Nachrichten
 
20:00 SKYS1 Tennis
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine