Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Clemens
Nachname: Schoppenhauer
Position: Abwehr
Rückennummer: 2
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2017
Geboren am: 23.02.1992
Größe: 185
Gewicht (kg): 77
Spiele/Tore 2. Bundesliga33/1
Spiele/Tore 3. Liga69/1
Nation:
 Deutschland
Länderspiele:
Vereinslaufbahn
01.07.1998 - 30.06.2005
SG Stotel-Nesse
01.07.2005 - 30.06.2014
Werder Bremen
Ligaspiele: 39
01.07.2014 - 30.06.2017
Würzburger Kickers
Ligaspiele: 61
Tore: 2
01.07.2017 - 30.06.2019
FC St. Pauli
Ligaspiele: 2

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
Statistikdaten
Clemens Schoppenhauer
 
87 Spielminuten -
 
 
0 Tore -
 
 
1 Torschüsse -
 
 
0 Torvorlagen -
 
 
0 Torschussvorlagen -
 
 
97 Ballkontakte -
 
 
60% Zweikampfquote -
 
 
81 gespielte Pässe -
 
 
56 angekommene Pässe -
 
 
25 Fehlpässe -
 
 
69% Passquote -
 
 
1 Foul / Hand gespielt -
 
 
1 Gefoult worden -
 
 
0 Abseits -
 
 Statistik zum letzten Spieltag
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2017/18

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
2. Bundesliga 2/1 4,00 0 0/0 0 0 1 1 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
11 A 1:1 (0:0) - - - - 87. - - - -
 
20 H 0:1 (0:1) 4,0 - - - - - 84. - - -
 
Regionalliga Nord 2/0 0 0/0 0 0 0 0 0 0 1

News und Hintergründe

St. Pauli:
Es sieht ganz danach aus, als würde Clemens Schoppenhauer den FC St. Pauli noch vor dem Zweitliga-Start verlassen: Der 26-Jährige absolvierte jüngst ein Probetraining beim FC Emmen in den Niederlanden - und überzeugte wohl. "Er hat eine positive Rückmeldung vom Trainerteam erhalten. Nun müssen wir abwarten, wie die Dinge voranschreiten", erklärte St. Paulis Sportchef Uwe Stöver im kicker-Interview. Schoppenhauer machte seit seinem Wechsel nach Hamburg im Sommer 2017 lediglich zwei Ligaspiele für die Kiez-Kicker. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Schoppenhauer: Probetraining in den Niederlanden
Beim FC St. Pauli legt man Innenverteidiger Clemens Schoppenhauer weiterhin keine Steine in den Weg. Bis Mittwoch absolviert der 26-Jährige ein Probetraining beim niederländischen Erstliga-Aufsteiger FC Emmen. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Schoppenhauer für Vertragsgespräche freigestellt
Clemens Schoppenhauer wurde vom FC St. Pauli für Vertragsgespräche mit einem anderen Verein vom Trainingsbetrieb vorübergehend freigestellt. Ob der Innenverteidiger am kommenden Dienstag, wenn die Kiezkicker ins Trainingslager nach Maria Alm aufbrechen, noch zum St.-Pauli-Reisetross gehören wird, sei nach Vereinsangaben unklar. Schoppenhauer war vor einem Jahr von den Würzburger Kickers nach Hamburg gekommen, kam dort allerdings verletzungsbedingt nur zweimal in der vergangenen Zweitliga-Saison zum Einsatz. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:30 SDTV scooore! Eredivisie
 
03:35 SP1 SPORT CLIPS
 
04:00 SDTV Transfermarkt TV
 
04:00 SP1 SPORT CLIPS
 
04:00 SKYS2 Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine