Hessen Kassel

Hessen Kassel Transfer News

Bestätigt
01.02.24 - 18:05

Kassel verleiht Schlosser an Wegberg-Beeck

Merlin Schlosser

Merlin Schlosser wird den KSV Hessen Kassel verlassen und sich per Leihe dem West-Regionalligisten FC Wegberg-Beeck bis zum Saisonende anschließen. Erst im Sommer war der 22-jährige Innenverteidiger vom 1. FC Kaan-Marienborn nach Kassel gewechselt, kam dort allerdings nie wirklich an. Fünf magere Einsätze sprangen bislang für ihn heraus, zu wenig für Schlosser, der nun bei Wegberg-Beeck mehr Einsatzminuten sammeln will.

Bestätigt
22.01.24 - 18:24

Türkgücü-Gastspiel vorbei: Hingerl geht nach Kassel

Marco Hingerl

Marco Hingerl ist der nächste Abgang des finanziell strauchelnden bayerischen Regionalligisten Türkgücü München. Für den 27-jährigen Mittelfeldspieler, der erst Anfang September 2023 in die süddeutsche Millionenstadt gewechselt war, geht es in der Regionalliga Südwest bei Hessen Kassel weiter. Dort freut man sich auf die Erfahrung von 42 Drittliga-Partien (alle für Sonnenhof Großaspach). Und auch die Regionalliga Südwest kennt der beim FC Bayern ausgebildete Hingerl gut, spielte er dort schließlich 103-mal (SC Freiburg II, FC 08 Homburg und SSV Ulm 1846).

Bestätigt
12.01.24 - 14:09

Kassel trennt sich von Klußmann

Leon Klußmann

Seit Sommer trug Leon Klußmann das Trikot des KSV Hessen Kassel. Einen Pflichtspieleinsatz absolvierte der 21-jährige Torwart nicht. Daran wird sich auch nichts mehr ändern, denn Klußmann verlässt die Löwen nach einem halben Jahr wieder. Da sich die sportliche Situation für den Ex-Düsseldorfer durch die Rückkehr von Jonas Weyand nach einer Verletzung noch einmal verschlechtert hat, habe man sich zusammengesetzt und sei zu dem Schluss gekommen, "dass wir unsere Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung beenden", erklärt Geschäftsführer Sören Gonther.

Bestätigt
07.11.23 - 10:50

Kiene wird neuer Kassel-Trainer

Alexander Kiene

Alexander Kiene wird neuer Trainer bei Hessen Kassel und löst damit Tobias Damm ab, der Ende Oktober gehen musste. Der 45-Jährige war zuletzt Lehrer, hat aber auch Erfahrung als Trainer in der österreichischen Bundesliga bei Austria Lustenau sowie bei den beiden Nord-Klubs VfB Oldenburg und TSV Havelse vorzuweisen.

Bestätigt
08.08.23 - 13:50

Viktoria Köln verleiht Amaniampong an Hessen Kassel

Kaden Amaniampong

Kaden Amaniampong wird bis Saisonende für Hessen Kassel verteidigen. Am Dienstag gab der Regionalligist die Leihe des 19-jährigen Abwehrakteurs von Viktoria Köln bekannt. Bei den Rheinländern blieb Amaniampong bislang ohne Drittliga-Einsatz. KSV-Geschäftsführer Sören Gonther sagt auf der vereiseigenen Internetseite: "Kaden ist hervorragend ausgebildet worden, er hat die komplette Vorbereitung bei Viktoria Köln mitgemacht, er steht damit voll im Saft und wird uns sofort verstärken. Er verfügt über ein hohes Tempo und Aggressivität im Zweikampfverhalten." Kölns Sportlicher Leiter Stephan Küsters lässt sich folgendermaßen zitieren: "Für Kadens Weiterentwicklung ist es wichtig, dass er auf dem Platz steht und Wettkampfpraxis sammelt."

Bestätigt
27.07.23 - 17:36

Auf Weyand-Verletzung reagiert: Kassel holt Langhoff

Franz Langhoff

Hessen Kassel verpflichtet Torwart Franz Langhoff. Damit reagieren die Löwen auf die schwere Verletzung von Jonas Weyand. Der 22-Jährige zog sich im Testspiel gegen Sandershausen einen Außenmeniskusriss zu und fällt nach der OP mehrere Monate aus. Mit dem 23-jährigen Langhoff habe man aber einen "exzellent ausgebildeten" Ersatz gefunden. "Franz hat gute Reflexe und ist stark im Eins-gegen-Eins, zudem spielt er für sein noch junges Alter schon sehr reif. Er wird den Konkurrenzkampf im Tor weiter befeuern", so Geschäftsführer Sören Gonther, der seinen Klub auf der Torwartposition gut gerüstet sieht.

Bestätigt
14.07.23 - 15:21

Kassel legt mit Klußmann nach

Leon Klußmann

Weil sich Neuzugang Jonas Weyand in einem Testspiel schwer am Knie verletzt hatte, hat Hessen Kassel mit Leon Klußmann einen weiteren Torhüter geholt. Der 20-Jährige wurde bei Borussia Dortmund ausgebildet und stand die vergangene Saison bei Fortuna Düsseldorf II in der Regionalliga West im Tor.

Bestätigt
06.07.23 - 14:45

Kassel verstärkt sich mit Zografakis

Nikos Zografakis

Hessen Kassel ist auf der Suche nach Verstärkungen in der 3. Liga fündig geworden und hat Nikos Zografakis vom SC Verl verpflichtet. Für die Ostwestfalen stand der 23-jährige Angreifer vergangene Spielzeit 14-mal auf dem Platz. KSV-Geschäftsführer Sören Gonther beschreibt den Deutsch-Griechen so: "Mit Nikos gewinnen wir einen richtig guten Spieler für unsere Offensive. Er bringt eine sehr hohe Geschwindigkeit und Technik mit und ist super stark im Eins-gegen-eins. Mit seiner Art zu spielen, gewinnen wir nochmal richtig Qualität dazu."

Vertragsverlängerung
06.07.23 - 10:35

Meha spielt weiter für Kassel

Alban Meha

Alban Meha wird auch in der kommenden Saison für Hessen Kassel auflaufen. Der 37-jährige Mittelfeldspieler, der über Bundesliga-Erfahrung verfügt und auch international gegen den Ball trat, hat einen neuen Vertrag bis 2024 unterschrieben. "Alban ist topfit, mit seiner Technik und Spielübersicht ist er ein wertvoller Spieler und in dieser Form eine echte Bereicherung", unterstreicht KSV-Geschäftsführer Sören Gonther. Meha wird darüber hinaus bei den Nordhessen erste Schritte im Trainerbereich gehen, und zwar als Co-Trainer der U 17.

Bestätigt
02.07.23 - 15:25

Bräunling wechselt nach Kassel

Nach Kenny Weyh kommt mit Cornelius Bräunling der nächste Spieler aus der U 19 von Dynamo Dresden zu Hessen Kassel. KSV-Geschäftsführer Sören Gonther sagt auf der Internetseite seines Vereins über den 18-jährigen Mittelfeldspieler: "Cornelius ist ein topausgebildeter Junge aus dem herausragenden 2004er-Jahrgang des Nachwuchsleistungszentrums von Dynamo Dresden. Ein quirliger Linksfuß, er hat ein hohes gutes Tempo, ist trickreich und technisch stark."