Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig Transfer News

Vertragsverlängerung
29.02.24 - 11:07

Ligaunabhängig: Rittmüller verlängert in Braunschweig bis 2026

Marvin Rittmüller

Marvin Rittmüller hat seinen ursprünglich nach der Saison 2024/25 auslaufenden Vertrag bei Eintracht Braunschweig vorzeitig um weitere zwölf Monate bis Juni 2026 verlängert. Wie die niedersächsischen Löwen mitteilten, ist der neue Kontrakt sowohl für die 2. Bundesliga als auch für die 3. Liga gültig. Rittmüller wechselte vor dieser Spielzeit aus Heidenheim zum BTSV, für den er bisher 17 Zweitligaspiele bestritt.

Vertragsverlängerung
22.02.24 - 11:33

Braunschweig bindet Scherning über das Saisonende hinaus

Daniel Scherning

Anfang November hatte Daniel Scherning das Traineramt beim abstiegbedrohten Zweitligisten Eintracht Braunschweig übernommen. Seitdem holten die Löwen sechs Siege in zehn Spielen. Eine gute Empfehlung, Scherning erhielt wie Co-Trainer Andreas Zimmermann nun eine Vertragsverlängerung um ein Jahr bis Mitte 2025. Der Kontrakt gilt für die 2. Bundesliga ebenso wie für die 3. Liiga.

Bestätigt
01.02.24 - 19:06

Braunschweig verpflichtet Lucoqui

Anderson Lucoqui

Kurz vor Toresschluss hat Eintracht Braunschweig noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Linksverteidiger Anderson Lucoqui von Ligakonkurrent Hertha BSC verpflichtet. Der 26-Jährige war erst im Sommer aus Mainz nach Berlin gekommen, verbuchte dort aber lediglich einen Joker-Einsatz in der 2. Bundesliga. In Braunschweig unterschreibt er nun bis 2025 und erhält die Rückennummer 15.

Bestätigt
01.02.24 - 13:50

Braunschweig holt Finndell aus Schweden

Hampus Finndell

Eintracht Braunschweig verstärkt sein Mittelfeld mit dem Schweden Hampus Finndell von Djurgardens IF. Der 23-Jährige erhält beim Zweitligisten einen Leihvertrag bis zum Saisonende, darüber hinaus vereinbarten beide Klubs eine Kaufoption.

Im Gespräch
01.02.24 - 11:54

Braunschweig: Finndell wohl im Anflug

Hampus Finndell

Eintracht Braunschweig bemüht sich um eine Verpflichtung von Hampus Finndell von Djurgardens IF. Der zentrale Mittelfeldspieler war in der abgelaufenen Saison Stammspieler des Vierten der Allsvenskan. Den Weg ins Trainingslager nach Zypern trat der 23-jährige Schwede nun nicht mehr an und soll stattdessen nach Braunschweig reisen.

Bestätigt
10.01.24 - 18:59

Braunschweig verleiht Caliskaner nach Polen

Kaan Caliskaner

Eintracht Braunschweig verleiht Stürmer Kaan Caliskaner (24) bis zum Ende der Saison an den polnischen Erstligisten Jagiellonia Bialystok. Der gebürtige Kölner war erst im vergangenen Sommer von Jahn Regensburg zum BTSV gekommen und kam bei den Niedersachsen im bisherigen Saisonverlauf in elf Ligaspielen und einmal im Pokal zum Zug.

Bestätigt
08.01.24 - 08:21

HFC holt Behrendt aus Braunschweig

Brian Behrendt

Drittligist Hallescher FC hat sich eine Etage höher bedient und Innenverteidiger Brian Behrendt vom Zweitligisten Eintracht Braunschweig verpflichtet. Der 32-Jährige soll mit seiner "Expertise und seiner Größe von 1,87 Metern die nötige physische Präsenz auf den Platz bringen". Behrendt spielte zuvor auch schon für den HSV, Arminia Bieledeld und Rapid Wien. Über die Vertragslaufzeit machte der HFC keine Angaben.

Im Gespräch
07.01.24 - 15:22

Auch Caliskaner schaut sich um

Kaan Caliskaner

Wie Teamkollege Brian Behrendt ist auch Stürmer Kaan Caliskaner von Eintracht Braunschweig auf Vereinssuche und fehlte daher am Sonntag beim Test gegen Werder Bremen. Der 24-jährige gebürtige Kölner war erst im vergangenen Sommer von Jahn Regensburg zum BTSV gekommen und kam bei den Niedersachsen im bisherigen Saisonverlauf in elf Ligaspielen und einmal im Pokal im Sturm zum Zug.

Im Gespräch
07.01.24 - 15:18

Braunschweigs Behrendt auf Vereinssuche

Brian Behrendt

Brian Behrendt von Eintracht Braunschweig befindet sich aktuell in Gesprächen mit anderen Vereinen und fehlte daher am Sonntag beim Testspiel des Zweitligisten gegen Werder Bremen. Abwehrspieler Behrendt (32) spielt seit Januar 2021 für den BTSV und kam in der laufenden Saison zu sechs Liga-Einsätzen.

Im Gespräch
04.01.24 - 11:07

Lucoqui darf Hertha verlassen

Anderson Lucoqui

Anderson Lucoqui, nach seiner Vertragsauflösung beim FSV Mainz seit Sommer bei Hertha unter Vertrag, hat sich beim Bundesliga-Absteiger nicht durchsetzen können. Folgerichtig legen die Haupstädter dem Verteidiger keine Steine in den Weg, sollte er gehen wollen. Abnehmer allerdings sind rar, ein loses Interesse von Ligakonkurrent Eintracht Braunschweig ist bislang im Sande verlaufen.