Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

  21.07.2017, 13:24 Uhr

Der VfL Bochum hat sich mit Robbie Kruse verstärkt. Der ehemalige Bundesliga-Stürmer von Bayer Leverkusen stand zuletzt bei Liaoning Whowin unter Vertrag. Der 28-Jährige war in Deutschland auch schon für den VfB Stuttgart und Fortuna Düsseldorf aktiv. "Robbie Kruse ist ein sehr schneller Spieler, der bevorzugt über die Außenbahn kommt und somit perfekt in unser Anforderungsprofil passt", freut sich VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter. "Wir haben ihn über eine längere Zeit beobachtet, zuletzt hat er sich ja beim Confed-Cup auch einer größeren Öffentlichkeit wieder präsentieren können." Für Australien kam der Offensivmann beim Confed Cup insgesamt dreimal zum Einsatz, schied mit seiner Mannschaft aber schon in der Gruppenphase aus.

 
Atalan-Wechsel nach Bochum fix

Nach zweieinhalb erfolgreichen Jahren verlässt Ismail Atalan die Sportfreunde Lotte und trainiert ab sofort den VfL Bochum, der sich am Dienstag von Trainer Gertjan Verbeek getrennt hat. Atalan hat sich inzwischen vom Drittligisten verabschiedet und ist auf dem Weg nach Bochum. Die Sportfreunde wünschten ihrem scheidenden Coach in einer Pressemitteilung "alle Gute".

 
  11.07.2017, 08:23 Uhr

VfL Bochum hat sich nach Informationen Bochumer Medien von Trainer Gertjan Verbeek getrennt. Nachfolger des 54-Jährigen soll Ismail Atalan werden, der bislang den Drittligisten Sportfreunde Lotte betreute.

 

Außerdem hat Aue Dominik Wydra vom VfL Bochum verpflichtet, er erhält einen Vertrag bis 30. Juni 2019. Der Defensivmann lief in der vergangenen Spielzeit aber nur 13-mal für Bochum auf. "Auch bei Dominik Wydra sind wir uns sicher, dass er sehr gut zu unserem Team passt und uns weiterhelfen wird", so FCE-Vereinspräsident Helge Leonhardt. .

 

Der Hoffenheimer Abwehrspieler Danilo spielt künftig eine Liga tiefer: Der 25-jährige Brasilianer unterzeichnete beim VfL Bochum einen Vertrag bis 2020. Danilo war im vergangenen Herbst nach zuvor drei Jahren beim FC Ingolstadt im Kraichgau gelandet. Wegen einer hartnäckigen Zehenblessur kam er dort jedoch nicht zum Einsatz. Neuanfang nun "anne Castroper".

 

Der VfL Bochum hat sich mi Dimitris Diamantoks verstäkrt. Der Angreifer kommt vom Zweitliga-Absteiger Karlsruher SC und kostet keine Ablösesumme. Beim VfL unterschrieb der 24-Jährige einen Dreijahresvertrag bis Sommer 2020.

 
  09.06.2017, 13:12 Uhr

Aus der Hoffenheimer U19 wechselt Mittelfeldakteur Julian Tomas zu Zweitligist VfL Bochum.

 

Der VfL Bochum hat Lukas Hinterseer vom FC Ingolstadt verpflichtet. Wie der VfL am Donnerstag mitteilte, unterschrieb der österreichische Nationalspieler einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019. Der ablösefreie 26 Jahre alte Mittelstürmer kam in den vergangenen drei Jahren in 91 Spielen der Ingolstädter zum Einsatz und erzielte dabei 18 Tore.

 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re: Tippspiel 2. Bundesliga 1. Spieltag 2017/18 von: Futschistiefel - 24.07.17, 08:04 - 36 mal gelesen
Re (2): Tippspiel 2. Bundesliga 1. Spieltag 2017/18 von: bugatti2011 - 23.07.17, 19:59 - 36 mal gelesen
Re: Tippspiel 2. Bundesliga 1. Spieltag 2017/18 von: bugatti2011 - 23.07.17, 19:57 - 33 mal gelesen
Re (4): Gertjan Verbeek entlassen von: NeuRUHRer - 23.07.17, 19:08 - 28 mal gelesen
Re (2): EISERN UNION 2017/18 - Die Hinrunde von: Sandro_1956 - 23.07.17, 17:52 - 48 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun