Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

Die KSV Holstein hat Stürmer Janni Serra verpflichtet. Der 20-jährige Stürmer wechselt von Borussia Dortmund nach Kiel und unterschrieb an der Förde einen Dreijahresvertrag bis 2021. Seit Januar diesen Jahres war der 1,93 Meter große Angreifer an den VfL Bochum ausgeliehen und machte beim Revierklub seine ersten zwölf Zweitliga-Spiele (alle als Joker).

 
  06.06.2018, 16:38 Uhr

Baris Ekincier macht den Sprung von der U 19 des VfL Bochum in den Profibereich: Der 19-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag. "Baris ist ein Spieler, der aufgrund seiner Schnelligkeit unsere Offensive perspektivisch verstärken kann. Er hat sein Potenzial schon Ende der vergangenen Saison im Training mit den Profis angedeutet. Wir möchten ihn weiterhin auf seinem Weg zum Profi unterstützen", sagt VfL-Sportvorstand Sebastian Schindzielorz.

 
  01.06.2018, 14:06 Uhr
Saglam

Der VfL Bochum hat den auslaufenden Vertrag von Görkem Saglam um zwei Jahre verlängert. VfL-Sportvorstand Sebastian Schindzielorz bescheinigt dem Mittelfeldmann "enormes Potenzial, das wir weiter fördern und fordern wollen". Der 20-jährige Mittelfeldmann läuft seit bereits zwölf Jahren für Bochum auf und absolvierte bislang 19 Zweitligaspiele (ein Tor).

 

Der von RB Leipzig ausgeliehene Vitaly Janelt hat sich für den VfL Bochum entschieden und bei den Westdeutschen einen Vertrag bis Juni 2021 unterschrieben. Der Mittelfeldspieler war vom VfL bereits seit Januar 2017 ausgeliehen und kam seitdem in der 2. Liga auf 20 Einsätze.

 

Der VfL Bochum hat Sebastian Maier von Bundesligist Hannover 96 verpflichtet. Der 24-jährige offensive Mittelfeldspieler wechselt für 300.000 Euro und unterschreibt bei den Ruhrpottlern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021. Von 2004 bis 2013 lief Maier für den TSV 1860 München auf, danach ging es für drei Jahre zum FC St. Pauli, ehe er sich vor zwei Jahren den Niedersachsen anschloss (insgesamt 111 Zweitligaspiele). Ein Spieler, "der den gewissen Unterschied ausmachen kann", sagt VfL-Sportvorstand Sebastian Schindzielorz über den Neuzugang. "Er verfügt bereits über sehr viel Erfahrung, gerade in der 2. Bundesliga, und hat einen unglaublich harten und präzisen Schuss. Er wird unser Mittelfeld durch seine Stärken bereichern." In der abgelaufenen Bundesligasaison kann der Offensivakteur auf zehn Einsätze zurückblicken.

 

Kevin Stöger wechselt vom VfL Bochum zu Fortuna Düsseldorf und steigt damit in die Bundesliga auf. Der 24-jährige Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei und bekommt einen Zweijahresvertrag. "Ich freue mich sehr, dass ich in der kommenden Saison mit der Fortuna in der Bundesliga spielen kann. Für meine Karriere ist das der nächste, richtige Schritt. Ich hoffe, dass ich der Mannschaft mit meinen Fähigkeiten weiterhelfen kann und ich mich auch persönlich in Düsseldorf weiterentwickeln werde", meint Stöger.

 
  28.05.2018, 17:31 Uhr
vereinslos
Gündüz

Die Wege des VfL Bochum und Selim Gündüz trennen sich: Nach 9 Jahren im verein gibt es keinen neuen Vertrag für den Offensivspieler. Bochums Sportvorstand Sebastian Schindzielorz meinte zur Verabschiedung: "Die Entscheidung, den Vertrag nicht zu verlängern, war nicht leicht. Wir wünschen ihm alles erdenklich Gute. Er ist beim VfL jederzeit herzlich willkommen."

 
  24.05.2018, 12:37 Uhr

Der in der abgelaufenen Saison von englischen Zweitligisten Birmingham zum VfL Bochum geliehe Robert Tesche wusste beim Revierklub zu überzeugen (18 Spiele, ein Tor, kicker-Notenschnitt 3,47). Die Bochumer würden den 30-jährigen Mittelfeldmann gerne behalten, doch: "Wir sind weiter nicht in der Lage, Ablösen zu bezahlen", macht VfL-Sportchef Sebastian Schindzielorz deutlich. "Es liegt jetzt an dem Spieler und an Birmingham, eine Möglichkeit zu kreieren." Bei den Engländern steht Tesche noch bis 2019 unter Vertrag.

 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Janni Serra von: TiSa667 - 20.06.18, 20:45 - 21 mal gelesen
Benjamin Girth von: TiSa667 - 20.06.18, 02:52 - 36 mal gelesen
Re (3): Rafael Czichos von: TiSa667 - 19.06.18, 23:24 - 29 mal gelesen
Re: jenne, sie ist da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!. von: Charly09 - 19.06.18, 19:50 - 50 mal gelesen
Re: jenne, sie ist da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!. von: Charly09 - 19.06.18, 19:48 - 41 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine