Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Transfermeldungen

  gestern, 11:35 Uhr

Der VfL Bochum hat den Vertrag mit Jan Gyamerah bis 2017 verlängert. Der 20-Jährige wurde in der Vergangenheit immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen, im letzten Zweitligaspiel in Heidenheim stand er aber immerhin im Kader. "Wir sind nach wie vor davon überzeugt, dass Jan das Talent hat, sich im Profifußball durchzusetzen", erklärte Sportvorstand Christian Hochstätter.

 
  18.05.2016, 11:06 Uhr
O. Bulut

Onur Bulut wird ab der kommenden Spielzeit für den SC Freiburg auflaufen. Der Mittelfeldspieler des VfL Bochum unterschreibt einen Kontrakt bei den Breisgauern. "Ich freue mich sehr über den Wechsel und die neue Herausforderung. Wir hatten gute Gespräche und ich glaube, dass der SC Freiburg für meine Entwicklung optimale Bedingungen bietet." In der abgelaufenen Saison absolvierte der 22-Jährige 31 Partien (vier Tore, sechs Assists) für die Bochumer und kam auf einen Notenschnitt von 3,33.

 
Terrazzino

Marco Terrazzino kehrt ablösefrei zur TSG Hoffenheim zurück. Zwischen 2007 und 2011 spielte er bereits bei den Kraichgauern, nun erhält er dort einen Vertrag bis 2018. "Ich hatte einige Anfragen, aber als das Interesse aus Hoffenheim kam, musste ich keine Sekunde überlegen", zitiert die TSG Terrazzino in der Vereinsmitteilung. Alexander Rosen, Direktor Profifußball der TSG, beschreibt den ersten Neuzugang für die Spielzeit 2016/17 als "schnell, technisch hochveranlagt und in der Offensive vielseitig einsetzbar".

 
  17.05.2016, 11:58 Uhr
vereinslos

Giliano Wijnaldum ist nicht länger Spieler des VfL Bochum. Der ursprünglich bis Mitte 2017 an den VfL gebundene Niederländer unterzeichnete nach lediglich sieben Zweitliga-Einsätzen einen Aufhebungsvertrag. "Beide Seiten haben sich mehr von der Saison versprochen, Spieler wie Verein", erlärte Bochums Sportvorstand Christian Hochstätter und sprach von einer "einvernehmlichen Trennung".

 
Luthe

Andreas Luthe (29) wechselt zum FC Augsburg - das ist jetzt amtlich. Der Torwart kommt, ausgestattet mit einem Arbeitspapier bis 2020, ablösefrei vom VfL Bochum, bei dem er zuletzt keine Rolle mehr spielte. Beim FCA ersetzt Luthe Ersatzkeeper Alexander Manninger (38), dessen Vertrag nicht verlängert wird.

 
Weilandt

Tom Weilandt wechselt ablösefrei von der SpVgg Greuther Fürth zum VfL Bochum. Der Mittelfeldspieler erhält beim Revierklub einen Vertrag bis 2018. In der laufenden Saison kommt der 24-Jährige bei den Franken auf 17 Einsätze, spielte aber nach der Winterpause keine Rolle mehr.

 
  12.05.2016, 12:47 Uhr
O. Bulut

Im Schwarzwald wird seit Wochenbeginn darüber spekuliert, dass Bochums Mittelfeldmann Onur Bulut auf der Wunschliste von Aufsteiger SC Freiburg steht. Der 22-Jährige lief in der aktuellen Saison in 31 Zweitligapartien für den Revierklub auf, sammelte dabei zehn Scorerpunkte (vier Tore, sechs Assists).

 
  12.04.2016, 16:31 Uhr

Der 17-jährige Angreifer Evangelos Pavlidis hat beim VfL Bochum einen Profivertrag bis Ende Juni 2019 unterschrieben. Der griechische U19-Nationalspieler hat bereits in dieser Saison regelmäßig am Training der Profis teilgenommen und ging nun den nächsten Schritt. Er habe die Bochumer "aufgrund seinen bisher gezeigten Leistungen davon überzeugt, ihm einen Profivertrag anzubieten. Wir haben seine Entwicklungsschritte hier beim VfL aufmerksam verfolgt und sind der festen Ansicht, dass er das Potenzial hat, um den Sprung in den Profikader zu packen", sagt VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter.

24.05.16
 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (2): DYNAMO DRESDEN 2016/17 , zurück in der zukunft von: Zitus - 24.05.16, 14:41 - 33 mal gelesen
Re (2): fcn - ein weiteres jahr in der 2 .liga von: superzarate - 24.05.16, 13:03 - 33 mal gelesen
Re (3): Neuaufbau, wie oft denn noch??? von: superzarate - 24.05.16, 13:01 - 55 mal gelesen
Re (2): Neuaufbau, wie oft denn noch??? von: fcnuwe - 24.05.16, 12:45 - 60 mal gelesen