1. FC Nürnberg

1. FC Nürnberg Transfer News

Medizincheck
12.03.24 - 10:01

Bericht: Uzun hat Medizincheck in Frankfurt bestanden

Can Uzun

Der Transfer von Can Uzun zu Eintracht Frankfurt wird konkreter. Wie die Bild berichtet, hat der FCN-Stürmer am Montag den Medizincheck in Hessen absolviert und bestanden - Nürnbergs Sportdirektor Olaf Rebbe konnte die Meldung am Dienstag aber noch nicht bestätigen. Der 18-Jährige selbst hatte bereits erklärt, dass es Gespräche mit der Eintracht gegeben habe. Uzun erzielte in der laufende Zweitliga-Saison 13 Treffer für den Club, dessen Sportvorstand Dieter Hecking jüngst sagte: "Can wird seinen Weg gehen, ab Sommer sicherlich nicht beim 1. FC Nürnberg."

In Verhandlung
09.03.24 - 23:48

Uzun-Wechsel rückt näher

Can Uzun

Can Uzun hat beim 1. FC Nürnberg eine Leistungsexplosion hingelegt und trifft regelmäßig. Wenig überraschend wird der 18-Jährige von höherklassigen Klubs umworben - und es riecht nach Abschied. Zwar ist noch nicht bekannt, wohin es den Türken zieht, aber FCN-Sportvorstand Dieter Hecking verriet schonmal, dass Uzuns "Weg ab Sommer sicherlich nicht beim 1. FC Nürnberg" weitergehen werde. Zuletzt hatte Uzun Gespräche mit Eintracht Frankfurt bestätigt, allerdings soll es auch weitere Angebote - auch aus dem Ausland - geben.

Im Gespräch
23.02.24 - 09:55

Uzun bestätigt Gespräche mit der SGE, "aber auch mit anderen Teams"

Can Uzun

Mit bislang elf Saisontoren in der 2. Bundesliga hat sich Can Uzun bei zahlreichen Vereinen für einen Transfer im Sommer auf den Plan gespielt. Gegenüber der "Mittelbayerischen Zeitung" bestätigte der 18-jährige Offensivmann des 1. FC Nürnberg Gespräche mit Bundesligist Eintracht Frankfurt. "Das stimmt - aber auch mit anderen Teams. Durch ist aber noch nichts, weder mit Frankfurt oder anderweitig", so der gebürtige Regensburger. Am Ende werde er seine Entscheidung "aus meinem Herzen heraus treffen. Da hat kein anderer wirklich Einfluss darauf".

In Verhandlung
21.02.24 - 23:57

Club verlängert wohl mit Kapitän Valentini

Enrico Valentini

Enrico Valentini, Kapitän des 1. FC Nürnberg, scheint noch nicht am Ende seiner aktiven Karriere angelangt zu sein. Wie die "Nürnberger Nachrichten" am Mittwochabend berichteten, ist die Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr bis zum Sommer 2025 nur noch Formsache. Die Frage nach einer Kabine ohne den beim Club ausgebildeten Rechtsverteidiger "stellt sich nicht", deutet Trainer Cristian Fiel vielsagend die Ausdehung des Arbeitspapiers an.

In Verhandlung
12.02.24 - 16:18

Macht Frankfurt das Rennen um Uzun?

Can Uzun

Die Anzeichen verdichten sich, dass Eintracht Frankfurt das Rennen um Can Uzun (18) gewinnt. Den "Nürnberger Nachrichten" zufolge sind sich die Eltern des Shootingstars bereits mit der SGE einig - demnach spült Uzun dem 1. FC Nürnberg eine Sockelablöse von zehn Millionen Euro in die Kassen. Fix ist der Transfer aber noch nicht. Zuletzt hatte die Eintracht bereits U-21-Nationalspieler Nathaniel Brown (20) vom FCN verpflichtet, ihn bis Sommer aber an den Zweitligisten verliehen.

Im Gespräch
05.02.24 - 09:00

Brighton zeigt Interesse an Uzun

Can Uzun

Durch seinen Doppelpack gegen Osnabrück schraubte Can Uzun sein Torekonto auf zehn Ligatore hoch. Auch aufgrund seiner Treffer weckt der 18-jährige Club-Profi Begehrlichkeiten. Am konkretesten soll das Interesse von Brighton sein.

Im Gespräch
31.01.24 - 23:42

Nürnberg will Jander-Transfer vorziehen

Caspar Jander

Duisburgs Caspar Jander wechselt bekanntlich im Sommer zum 1. FC Nürnberg. Nach kicker-Informationen ist der FCN aber bemüht, den Transfer vorzuziehen und den 20-jährigen Achter schon im Winter zu holen. Viel Zeit bleibt hierfür nicht mehr, das Transferfenster schließt am Donnerstagabend. Sollte der MSV rechtzeitig einen Ersatz finden, würde er dem verfrühten Wechsel keine Steine in den Weg legen. Dann könnte Jander bereits am Samstag gegen Osnabrück erstmals im Kader der Nürnberger stehen.

Im Gespräch
31.01.24 - 15:37

Lässt die Viktoria Marseiler nicht ziehen?

Luca Marseiler

Luca Marseiler (26) zählt zu den begehrtesten Drittliga-Akteuren und will selbst gerne früher oder später eine Liga höher spielen. Der Offensivmann von Viktoria Köln wird insbesondere mit dem 1. FC Nürnberg in Verbindung gebracht. Nun jedoch könnte die schwerere Verletzung seines Teamkollegen Donny Bogicevic die Entwicklung beeinflussen. "Es ist ja schon so, dass wir noch nicht komplett unten raus sind. Und durch die Verletzung von Bogicevic kommt jetzt noch einmal eine ganz andere Dynamik rein", sagte Sportdirektor Stephan Küsters im "Kölner Stadt-Anzeiger". Eine Freigabe für Marseiler erfolgt wohl nur dann, wenn die Höhenberger noch Ersatz finden.

Bestätigt
24.01.24 - 15:33

Für mehr Spielzeit: Nürnberg verleiht Handwerker

Tim Handwerker

Tim Handwerker verlässt den 1. FC Nürnberg und schließt sich bis zum Saisonende auf Leihbasis dem FC Utrecht an. Der 25-jährige Linksverteidiger, der in der Hinrunde wettbewerbsübergreifend 14 Einsätze sammelte (zwei Tore, drei Vorlagen), habe sich diesen Wechsel gewünscht, da er sich beim Tabellenzwölften der Eredivisie mehr Spielzeit erhoffe, wie Sportdirektor Olaf Rebbe erklärte.

Bestätigt
19.01.24 - 13:17

FCN verleiht Loune nach Klagenfurt

Ali Loune

Ali Loune wechselt "im Rahmen einer langfristigen Leihe" zum österreichischen Bundesligisten SK Austria Klagenfurt. Vorher hat der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler noch seinen Vertrag beim 1. FC Nürnberg verlängert. "Ali hat große Schritte am Anfang der Saison gemacht. Jetzt geht es darum, sich neu zu beweisen", erhofft sich FCN-Sportdirektor Olaf Rebbe mehr Spielpraxis für Loune.