Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

- Anzeige -
Seite versenden

FC Ingolstadt 04FC Ingolstadt 04 - Vereinsnews

Gladbacher Quartett - Alles Roger, oder was?
Gleich vier Gladbacher schafften am 20. Spieltag den Sprung in die kicker-Elf des Tages. Ein Ingolstädter entwickelt sich hier zum Dauergast... ... [weiter]
 
Hasenhüttl:
Der FC Ingolstadt darf sich auch nach dem zweiten Duell mit dem bayerischen Rivalen FC Augsburg als Derbysieger feiern lassen. Das 2:1 gegen die Fuggerstädter markierte einen im Abstiegskampf ganz wichtigen Erfolg, den sich die Schanzer zwar nicht unverdient regelrecht erschuftet haben, dabei die Entscheidung aber durch eine äußerst fragwürdigen Elfmeter herbeiführten. Auch FCI-Coach Ralph Hasenhüttl weiß wohl, dass sein Team im Gegensatz zur Vorwoche davon profitiert hatte. ... [weiter]
 
Hartmann bleibt vom Punkt makellos
Ingolstadt bog im umkämpften Derby gegen Augsburg einen Rückstand mit viel Willenskraft um. Während der FCI im ersten Durchgang nur nach Standards gefährlich wurde, bewies der FCA Effizienz, ein Traumtor war die einzige echte Möglichkeit der Gäste. Nach Wiederanpfiff belohnte sich der Aufsteiger für sein unermüdliches Engagement mit dem Ausgleich und ging nach einem schmeichelhaften Elfmeterpfiff sogar als 2:1-Sieger vom Platz. ... [weiter]
 
Groß:
In Dortmund musste er zuschauen. "Ich bin sehr froh, dass ich am Samstag wieder ran darf", sagt Pascal Groß; ausgerechnet im Signal-Iduna-Park, in der Partie gegen den Lieblingsverein seiner Jugend, musste der Ingolstädter Mittelfeldspieler am Wochenende wegen einer Gelbsperre passen, was er selbst "sehr bitter" nennt. Aber im Fußball, so der 24-Jährige, "geht es immer weiter", und so richten sich seine Blicke längst auf das Derby am Samstag gegen den FC Augsburg, in dem er wieder seinen gewohnten Platz im rechten Mittelfeld des FCI einnehmen wird. ... [weiter]
 
Siegertypen und Rekordspieler
Siegertypen und Rekordspieler
Siegertypen und Rekordspieler
Siegertypen und Rekordspieler

 
 
 
 
 
- Anzeige -

FC Ingolstadt 04FC Ingolstadt 04 - aktuelle Tabellenplatzierung (1. Bundesliga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
8   20   7 6 7   29:28 1   27
 
9   20   6 8 6   21:26 -5   26
 
10   20   7 5 8   14:21 -7   26
 
11   20   6 6 8   21:29 -8   24
 
12   20   7 3 10   31:41 -10   24

FC Ingolstadt 04FC Ingolstadt 04 - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
08.02.16
 
- Anzeige -

fussballclub

@fussballclub


Die letzten Tweets von @fussballclub
fussballclub @fussballclub
08. Dez.

Konsequent. https://t.co/Rng0Gxo1OW [#Hitz]

fussballclub @fussballclub
17. Nov.

\ud83d\ude1e https://t.co/XhJFxw15tk

fussballclub @fussballclub
02. Nov.

Gut gesagt [#CemEfe] @SVBabelsberg03 https://t.co/uSp8v1nM6B

- Anzeige -

kicker - Ingolstadt

@kicker_FCI


Die letzten Tweets von @kicker_FCI
kicker - Ingolstadt @kicker_FCI
06. Feb.

Hasenhüttl: "Gerechtigkeit? Mehr oder weniger" - Unterschiedliche Wahrnehmungen bei Moravek und Groß [#FCI] https://t.co/rmRd3c4RDE

kicker - Ingolstadt @kicker_FCI
06. Feb.

FC Ingolstadt 04 - FC Augsburg 2:1 (0:1) Schlusspfiff [#FCIFCA] https://t.co/G8dc4FCvIZ

kicker - Ingolstadt @kicker_FCI
06. Feb.

FC Ingolstadt 04 - FC Augsburg 2:1 Tor: Hartmann (85., Foulelfmeter, Lezcano) [#FCIFCA] https://t.co/G8dc4FCvIZ

Die nächsten Spiele

1 von 4
- Anzeige -

Vereinsinfo

Ralph Hasenhüttl
Vorname: Ralph
Nachname: Hasenhüttl
Geboren: 09.08.1967
Nation: Österreich
Österreich
Trainersteckbrief

Vereinsdaten

Vereinsname: FC Ingolstadt 04
Gründungsdatum: 05.02.2004
Mitglieder: 1.600 (01.07.2015)
Vereinsfarben: Schwarz-Rot
Anschrift: Am Sportpark 1
85053 Ingolstadt
Telefon: (08 41) 88 55 70
Telefax: (08 41) 88 55 71 26
E-Mail: info@fcingolstadt.de
Internet: http://www.fcingolstadt.de
 
Vorstandsvorsitzender: Peter Jackwerth
Stellvertretender Vorstandsvorsitzender: Dr. h.c. Andreas Schleef
Geschäftsführer: Harald Gärtner (Sport), Franz Spitzauer (Finanzen/Marketing)
Sportdirektor: Thomas Linke
Teamkoordinatorin: Barbara Briegl
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Oliver Samwald
Stadionmanager: Bernd Kohlmeier
Mannschaftsärzte: Prof. Dr. Florian Pfab (Leitung), PD Dr. Peter Brucker, PD Dr. Johannes Scherr
Physiotherapeuten: Christian Haser, Benjamin Sommer, Hermann Eikam
Zeugwarte: Michael Klattenbacher, Christian Gaul
Konditionstrainer: Jörg Mikoleit
Co-Trainer: Michael Henke, Robert Deising (Spielanalyse)
Torwarttrainer: Martin Scharrer
- Anzeige -
- Anzeige -