Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Erzgebirge AueErzgebirge Aue - Vereinsnews

Fandrich freut sich auf
Vor knapp zwei Wochen wechselte Clemens Fandrich von RasenBallsport Leipzig leihweise zum FC Erzgebirge Aue. Der 24-Jährige zieht nach der kurzen Zeit, die hauptsächlich im Trainingslager in Antalya stattfand, ein erstes Zwischenfazit. Dem Mittelfeldstrategen kommt beim Team von Trainer Tomislav Stipic eine tragende Rolle zu. Vor allem auf das "Tiki-Taka" in Aue freut sich Fandrich. ... [weiter]
 
1860-Stürmer Wood steht vor der Ausleihe nach Aue
Bei 1860 München hat Bobby Wood schon länger keine Zukunft mehr. Im Oktober suspendierte Trainer Markus von Ahlen den US-Nationalspieler vom Training der Profis und schob ihn zu den Amateuren ab. Von Ahlen wollte das als erzieherische Maßnahme wissen, doch seitdem war für Wood klar: Unter von Ahlen will der 22-Jährige nicht mehr auflaufen. Während er sich aktuell im Trainingslager der US-Nationalmannschaft in den USA befindet, scheint sich nun ein Wechsel zum Ligakonkurrenten Aue anzubahnen. ... [weiter]
 
Diese Spieler blieben hinter den Erwartungen
Mit vielen Vorschusslorbeeren im Sommer gekommen, hatten 18 Spieler teilweise große Anpassungsprobleme im neuen Verein. Manche sind nun wieder auf einem guten Weg, andere stehen schon wieder vor dem Absprung. Diese 18 Spieler blieben hinter den Erwartungen... ... [weiter]
 
 
 
 
 
 
 
- Anzeige -

Erzgebirge AueErzgebirge Aue - aktuelle Tabellenplatzierung (2. Bundesliga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
14   19   5 5 9   15:25 -10   20
 
15   19   4 5 10   24:31 -7   17
 
16   19   4 5 10   15:25 -10   17
 
17   19   4 4 11   22:39 -17   16
 
18   19   3 5 11   16:29 -13   14

Erzgebirge AueErzgebirge Aue - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
27.01.15
 
- Anzeige -

Die nächsten Spiele

1 von 4
- Anzeige -
- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname: Erzgebirge Aue
Gründungsdatum: 24.09.1949
Mitglieder: 2.800 (01.07.2014)
Vereinsfarben: Lila-Weiß
Anschrift: Lößnitzer Straße 95
08280 Aue
Telefon: (0 37 71) 59 82 0
Telefax: (0 37 71) 59 82 29
E-Mail: klein@fc-erzgebirge.de
Internet: http://www.fc-erzgebirge.de
 
Präsident: Lothar Lässig
Geschäftsführender Vorstand: Michael Voigt (Finanzen)
Vorstand: Joachim Engelmann
Aufsichtsratsvorsitzender: Frank Vogel
Stellvertreter des Aufsichtsratsvorsitzenden: Bertram Höfer
Vizepräsident: Jens Stopp
Mannschaftsverantwortlicher: Bernd Zimmermann
Marketingleiter: Enrico Barth
Pressesprecher: Peter Höhne
Mannschaftsärzte: Dr. Karsten Albig, Dr. Veit Lorenz
Physiotherapeuten: Nick Bauer, Nadine Dörfel, Friedrich Ramminger
Masseur: Jens Borchert
Co-Trainer: Rastislav Hodul
Torwarttrainer: Russi Petkov
- Anzeige -