Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Marcel
Nachname: Gaus
Position: Mittelfeld
Rückennummer: 19
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2013
Geboren am: 02.08.1989
Größe: 180
Gewicht (kg): 78
Spiele/Tore 2. Bundesliga129/17
Spiele/Tore 3. Liga4/0
Nation:
 Deutschland
Länderspiele:
Vereinslaufbahn
 
BV Hassels 1912
bis 30.06.2007
SV Hilden-Nord
01.07.2007 - 30.06.2011
Fortuna Düsseldorf
Ligaspiele: 40
Tore: 5
Assists: 3
01.07.2011 - 30.06.2013
FSV Frankfurt
Ligaspiele: 38
Tore: 5
Assists: 8
01.07.2013 - 30.06.2016
1. FC Kaiserslautern
Ligaspiele: 55
Tore: 7
Assists: 5

*Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga

Spieler-Statistik 2012/13

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
2. Bundesliga 9/9 3,00 2 0/0 3 5 0 3 2 0 1
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
21 A 2:0 (0:0) 4,0 - - - - - 81. - - -
 
22 H 1:0 (1:0) 3,0 - - 1 1 - - 1 - -
 
24 H 1:1 (0:0) 4,0 - - - - - - - - -
 
26 A 0:3 (0:1) 3,5 - - - - - 74. - - -
 
27 H 3:0 (2:0) 2,0 - - 1 1 - - - - -
 
28 A 4:1 (0:0) 2,0 - - 1 1 - - - - -
 
29 H 1:1 (1:1) 3,5 1 - - 1 - - 1 - -
 
33 H 2:1 (1:0) 2,5 1 - - 1 - 85. - - 1
 
34 A 2:2 (1:1) 2,5 - - - - - - - - -
 
Regionalliga Südwest 4/0 1 0/0 0 1 0 1 0 0 0

News und Hintergründe

Halfar:
Der 1. FC Kaiserslautern hat mit dem torlosen Remis im Südwest-Derby gegen den Karlsruher SC den nächsten Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. Zwar ist die Mannschaft von Konrad Fünfstück noch nicht endgültig gerettet, doch mit zehn Punkten Vorsprung auf den Relegationsrang können die Pfälzer das nächste Jahr in der 2. Bundesliga planen. Nach dem Spiel regierten gemischte Gefühle beim FCK. Denn gegen harmlose Karlsruher wäre ein Sieg drin gewesen, doch angesichts der stabilen Defensive zeigten sich Mannschaft und Trainer erleichtert. ... [weiter]
 
Gaus:
Das erste Mal seit Sommer 2014 kann Kaiserslauterns Marcel Gaus wieder eine komplette Vorbereitung absolvieren. Zuvor hatten ihn immer wieder Verletzungen zurückgeworfen. Nun aber ist der 26-Jährige endlich schmerzfrei und heiß auf den Start der Rest-Rückrunde. Im kicker-Interview spricht der Linksaußen des FCK über seinen Gesundheitszustand, sein bisheriges Saisonfazit und das Ziel für die laufende Spielzeit. ... [weiter]
 
Fünfstücks extreme Erleichterung
Statt einer Teilnahme am Achtelfinale des DFB-Pokals steht beim 1. FC Kaiserslautern Regeneration auf dem Programm. Und die ist geprägt von großer Erleichterung nach dem 2:0 gegen den MSV Duisburg. Mit diesem dringend benötigten Erfolg lässt sich das Jahresfinale in Braunschweig entspannter angehen für die Mannschaft von Konrad Fünfstück. ... [weiter]
 
05.05.16
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:35 SDTV Adelaide United - Western Sydney Wanderers
 
10:00 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
10:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
10:00 EURO Fußball
 
10:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League