Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Robin
Nachname: Himmelmann
Position: Torwart
Rückennummer: 30
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2012
Geboren am: 05.02.1989
Größe: 187
Gewicht (kg): 80
Spiele/Tore 2. Bundesliga78/0
Nation:
 Deutschland
Länderspiele:
Vereinslaufbahn
01.07.1993 - 30.06.1999
SV Scherpenberg
01.07.1999 - 30.06.2004
TV Asberg
01.07.2004 - 30.06.2005
SV Straelen
01.07.2005 - 30.06.2006
VfL Repelen
01.07.2006 - 30.06.2007
1. FC Union Solingen
01.07.2007 - 30.06.2010
Rot-Weiss Essen
01.07.2010 - 30.06.2012
FC Schalke 04
12.07.2012 - 30.06.2018
FC St. Pauli
Ligaspiele: 78

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2012/13

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
2. Bundesliga 1/1 1,50 0 0/0 0 0 0 0 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
34 A 2:1 (2:0) 1,5 - - - - - - - - -
 
Regionalliga Nord 11/0 0 0/0 0 0 0 0 0 0 0
 
DFB-Pokal 0/0 0 0/0 0 0 0 0 0 0 0

News und Hintergründe

Wenn der FC St. Pauli am Montag (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) beim SC Paderborn zur ersten Pokalrunde antritt, wird im Tor nicht wie zuletzt Robin Himmelmann, sondern Philipp Heerwagen stehen. Cheftrainer Olaf Janßen kündigte seine Entscheidung am Freitag an - und erklärte, dass Heerwagen auch im Falle eines Weiterkommens in der zweiten Runde im Tor stehen wird. ... [weiter]
 
Die Gemeinschaft macht St. Pauli so stark
Warum der FC St. Pauli zu den Geheimfavoriten auf den Aufstieg in die Beletage des deutschen Fußballs zählt, haben die Hamburger beim 1:0 am Freitagabend in Bochum eindrucksvoll untermalt. Selbstverständlich warten noch 33 Saisonspiele auf die Kiez-Kicker, doch das Gezeigte lässt hoffen. Den Grund für die tolle Form hatten die Beteiligten schnell ausgemacht. ... [weiter]
 
Riemann:
Zum Auftakt der Zweitliga-Saison 2017/18 feierte St. Pauli einen 1:0-Auswärtssieg in Bochum. Vor allem bei beiden Torhütern konnte die Stimmungslage kaum unterschiedlicher sein: FCSP-Keeper Robin Himmelmann, der den Platz zwischen den Pfosten zurückeroberte, konnte gleich mit einer weißen Weste glänzen. Sein Gegenüber Manuel Riemann hielt ebenfalls stark, war mit dem Auftritt des VfL aber gänzlich unzufrieden und sprach deutliche Worte. ... [weiter]
 
 
 
 

Social Media

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:30 EURO Formel 3
 
22:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
22:45 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
22:55 EURO Eurosport News
 
23:00 SDTV Sheffield Wednesday - Sheffield United
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun