Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Matthias
Nachname: Henn
Position: Abwehr
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2017
Geboren am: 28.04.1985
Größe: 187
Gewicht (kg): 82
Spiele/Tore Bundesliga3/0
Spiele/Tore 2. Bundesliga20/0
Spiele/Tore 3. Liga133/6
Nation:
 Deutschland
Länderspiele:
Vereinslaufbahn
01.07.1991 - 30.06.1997
Unnertal Berschweiler
01.07.1997 - 30.06.2002
SG Blaubach-Diedelkopf
01.07.2002 - 30.06.2007
1. FC Kaiserslautern
Ligaspiele: 2
01.07.2007 - 30.06.2015
Eintracht Braunschweig
Ligaspiele: 88
Tore: 4
Assists: 1
01.07.2015 - 30.06.2017
Hansa Rostock
Ligaspiele: 66
Tore: 2
Assists: 1
11.07.2017 - 30.06.2018
Teutonia Watzenborn-Steinberg

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens

Spieler-Statistik 2012/13

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
2. Bundesliga 3/1 4,00 0 0/0 0 0 2 0 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
19 H 4:3 (2:2) - - - - 90. - - - -
 
29 A 3:1 (2:0) - - - - 90. - - - -
 
34 H 2:2 (1:1) 4,0 - - - - - - - - -

News und Hintergründe

Henn und Dorda: Abwehr-Duo verlässt Rostock
Drittligist Hansa Rostock wird wohl mit einer neu formierten Abwehrreihe in die neue Saison gehen. Nachdem in den vergangenen Tagen bereits die Abgänge von Dennis Erdmann und Marcus Hoffmann bekannt wurden, verabschiedete der Verein nun mit Christian Dorda und Matthias Henn zwei weitere Defensivakteure. ... [weiter]
 
Hansa: Auch Henn verlängert nicht
Abwehrchef Matthias Henn wird in der kommenden Saison nicht mehr für Hansa Rostock auflaufen. Nach zwei Jahren an der Ostsee konnten sich Spieler und Verein nicht auf die Verlängerung des auslaufenden Vertrags einigen. "Somit stellen wir uns nun in der Defensive neu auf", gab Hansas Sportvorstand René Schneider zu Protokoll. Henn hatte in den vergangenen beiden Spielzeiten 66-mal in der Rostocker Innenverteidigung gestanden und zwei Tore erzielt. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Hansa-Trio soll bleiben - Fragezeichen bei Gebhart
Beim FC Hansa Rostock laufen die Personalplanungen für die kommende Saison auf Hochtouren. Nachdem der Klub angekündigt hat die Verträge von einigen Spielern nicht verlängern zu wollen, soll nun ein Defensivtrio gehalten werden. Offen ist dagegen, ob auch Timo Gebhart in der kommenden das Trikot des FC Hansa tragen wird. Derweil kritisierten die Klubverantwortlichen die Organisation beim letzten Auswärtsspiel in Kiel, wo es zu Auseinandersetzungen zwischen Hansa-Fans und Sicherheitskräften gekommen war. ... [weiter]
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
02:45 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
02:55 SDTV scooore! Championship
 
03:30 SDTV scooore! Liga NOS
 
04:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
04:05 SDTV Top-Scooore: Liga NOS
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun